Heiterer Abend

So feierten die Austria-Legenden Weihnachten

Sport
21.12.2012 08:10
Die Legenden der Wiener Austria feierten Weihnachten: Alles über die Freude über das Wiedersehen mit Erich Obermayer und die Vorfreude bei "Bald-Opa" Andreas Ogris.

Hunderte Meistertitel waren es locker, die sich auf der Weihnachtsfeier der Austria-Legenden versammelt hatten. Eingeladen von Felix Gasselich, dem "Direktor" des Legendenklubs, waren viele, viele gekommen: natürlich auch Herbert Prohaska, seinerseits ja der "Direktor" des Austria-Museums, sowie Kollegen und Spieler, die später unter dem Trainer Prohaska Violett dienten. Wie Ernst Baumeister, Alfred Drabits, Andi Ogris, Gerd Steinkogler, Thomas Flögel, Michael Wagner, Toni Pfeffer und natürlich auch Peter Stöger, gefeierter "Winterkönig".

Hicke und Stöger mit gleichem Schicksal
Zu ihm fiel Pepi Hickersberger (Spieler und Trainer bei der Austria) nur eines ein: "Uns haben sie am selben Tag gefeuert – 1994 nach dem 4:0-Sieg im Cupfinale gegen den FC Linz. Mich als Trainer, den Peter als Spieler. "

Darüber lachten unter anderem auch Heli Köglberger, Alfred Riedl (neben Prohaska und Hickersberger der dritte, der auch Teamchef war), Hans Buzek oder Thomas Parits.

"Comeback" von Obermayer
Besonders gefeiert wurde einer, der sein "Comeback" gab: Erich Obermayer, eine große violette Legende, befindet sich nach langer, schwerer Krankheit auf dem Weg der Besserung, ihn zu sehen, freute alle.

"Ogerl" wird Opa
Am nervösesten war Andi Ogris. Tochter Natascha erwartet Mitte Jänner ihr erstes Kind, "Bald-Opa" Ogris ist schon fix und fertig: "Ich hab' alle Termine abgesagt, da mich meine Tochter rund um die Geburt dabei haben will. Weil ich der Ruhigste in der Familie bin." Violette Strampler hat er für sein erstes Enkerl (es wird ein Mädchen) jedenfalls schon besorgt: "Das Kind kann kommen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele