Regenparty

Fünfter München-Triumph für Andreas Gabalier

Adabei Österreich
23.06.2024 14:19

Wenn es um Konzert-Rekorde geht, gibt es kein Vorbeikommen an Andreas Gabalier. Mit Gästen wie „The Hoff“ und Mario Barth brachte der Hitlieferant 60.000 Fans trotz Regens in München zum Kreischen.

Nicht weniger als fünf Mal hat Andreas Gabalier es also geschafft: Fünf Mal füllte der Steirer, der heuer im November 40 Jahre jung wird (dazu findet in der Grazer Stadthalle im November ein riesiger Festakt statt) das Münchener Olympiastadion. Diesmal mit Gastauftritten wie jenem von David Hasselhoff erfüllte sich der erfolgreiche Musiker am Samstagabend auch gleich einen Wunsch.

„Der David war ja schon mal bei mir daheim grillen. Und jetzt habe ich ihn gefragt, ob er denn nicht mal mit mir auftreten wollte. Und er wollte“, erzählte Gabalier ADABEI und freute sich dabei wie ein Lausbub. Keine Wunder, „Wir sind ja alle mit ihm groß geworden“, sinnierte er. Und weiter, „Er ist ein Idol meiner Jugend – und ,Baywatch‘ ist ohnehin Kult.“ Stimmt!

Mitten unter die Menschen mischte sich „Gastgeber“ Andreas Gabalier kurz vor seinem 5. München-Konzert. (Bild: Sepp Pail)
Mitten unter die Menschen mischte sich „Gastgeber“ Andreas Gabalier kurz vor seinem 5. München-Konzert.
Spontan: Semino Rossi mit Ehefrau Gabi beim VIP-Empfang vor der Show. (Bild: Sepp Pail)
Spontan: Semino Rossi mit Ehefrau Gabi beim VIP-Empfang vor der Show.
Gabalier-Manager Klaus Bartelmuss brachte Mario Barth ein Bügeleisen. (Bild: Sepp Pail)
Gabalier-Manager Klaus Bartelmuss brachte Mario Barth ein Bügeleisen.
Tennis-Legende traf Ski-Legende: Nicole Hosp und Thomas Muster beim Konzert. (Bild: Sepp Pail)
Tennis-Legende traf Ski-Legende: Nicole Hosp und Thomas Muster beim Konzert.

Dass Comedian Mario Barth (Gabalier-Manager Klaus Bartelmuss half ihm mit dem Bügeleisen für sein Show-T-Shirt aus) im Vorprogramm auftrat, sei nur am Rande erwähnt. Auch da verbindet die Künstler eine Freundschaft. Somit war es ein Abend unter Spezln – mit 60.000 Fans. Und alle trotzen dem Regen.

Im VIP-Bereich tummelten sich unter anderem: Ex-Tennis-Ass Thomas Muster, Ex-Ski-Queen Nicole Hosp, Gabaliers Mama Huberta mit Ehemann Gert, Dsire-Boss Bernhard Scheikl und Starkoch Andreas Frühwirth.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele