Weihnachtsfilm

Kleines Rentier als großer Held in 3D-Abenteuer: “Niko 2”

Kino
31.10.2012 13:58
Eine Patchwork-Familie - das ist oft gar nicht so einfach. Das muss auch der kleine Rentierbub Niko im Animationsfilm "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" erleben. Denn er muss nicht nur den neuen Freund seiner Mutter ertragen, er bekommt auch noch einen Stiefbruder. Das hat er nicht gewollt. Doch als dieser kurz vor Weihnachten von Adlern entführt wird, will Niko den jüngeren Jonni retten. Ab 1. November im Kino.

Wie schon in "Niko - Ein Rentier hebt ab" muss das kleine Rentier erneut große Abenteuer bestehen. Auf seinem Weg zu den Adlern erfährt Niko dieses Mal Unterstützung vom tollpatschigen, aber gutmütigen Rentier Tobias.

Niko ahnt allerdings nicht, dass hinter alldem ein alter Feind steckt und es eigentlich auf ihn, alle fliegenden Rentiere und damit auf das ganze Weihnachtsfest abgesehen hat. Gemeinsam mit Tobias und seinen Freunden Julius und Wilma gelingt es Niko, die Widersacher zu besiegen - und schließlich das Weihnachtsfest zu retten.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Schnörkellose, aber extrem herzige Animation, die gerade richtig ab dem Kindergartenalter für große Augen sorgt. Dass die Landschaften etwas naiver als in "Ice Age", also nicht so fotorealistisch gestaltet sind, lenkt die Aufmerksamkeit der kleinen Kinobesucher umso mehr auf den niedlichen Protagonisten Niko. Amüsant die Wahl der Synchronstimmen, wetzt doch "Dr. House"-Sprecher Klaus-Dieter Klebsch als Oberadler den Schnabel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele