Zum neunten Mal

Rekordchampion Sebastian Loeb erneut Weltmeister

Sport
07.10.2012 15:49
Rekordchampion Sebastien Loeb ist zum neunten Mal Rallye-Weltmeister. Der Citroen-Pilot fuhr den Titel vorzeitig am Sonntag bei seinem "Heimspiel" in Frankreich ein. Ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Haguenau gelang dem Elsässer sein insgesamt 75. Sieg in einem WM-Lauf.

In dieser Saison war es bereits der achte Sieg für Loeb. Seinem Citroen-Team sicherte er bei noch zwei ausstehenden Läufen zum achten Mal auch die Hersteller-Krone.

Nach 22 Prüfungen lag Loeb 15,4 Sekunden vor dem Finnen Jari-Matti Latvala im Ford Fiesta RS. Mikko Hirvonen, der zuvor noch theoretische Chancen auf den Titel gehabt hatte, wurde im zweiten Citroen Dritter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele