17.04.2024 13:44

Mansur Elsaev exklusiv

„Ich möchte den Titel für Österreich holen“

Am 20. April steigt Mansur Elsaev in den Ring, um für den Europatitel im Halbschwergewicht zu kämpfen. Im krone.tv-Sport-Talk mit Martin Grasl spricht der gebürtige Tschetschene über seine intensive Vorbereitung sowie die mentale Komponente des Boxsports. Klar ist für ihn: „Ich möchte den Titel für Österreich holen“. Außerdem spricht der 33-Jährige über seine Integration in Österreich, die Funktion als „Golden Boy“ und die positiven Aspekte des Boxsports.

Gegner kurzfristig abgesagt, Box-Anfänge in Österreich
Unmittelbar in der intensiven Vorbereitung sagt der französische Herausforderer Mickael Diallo ab. „Er meint, er hat die Hand gebrochen. Ich sage, er hat Angst“, schmunzelt Mansur Elsaev, der sich jetzt mit Carlos Lamela auf einen ganz anderen Kämpfertyp einstellen muss. Trainer Isaak Kosashvili arbeitet mit seinem Schützling seit seiner Profi-Karriere zusammen und beschreibt den neuen Kontrahenten mit kubanischen Wurzeln. „Er ist einen Kopf größer, leichtfüßig und benutzt den gesamten Ring. Mansur wird aber Europameister, weil er es möchte“, ist auch der Coach überzeugt. 

Zitat Icon

„Er meint, er hat die Hand gebrochen. Ich sage, er hat Angst“

Mansur Elsaev nach der Absage von Mickael Diallo

Das Boxen selbst hat Mansur Elsaev erst ab 2004 begeistert. Damals kommt er in jungen Jahren mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Österreich. „Ich war nur kurz zuschauen, mit einem Freund und dann hat es mir gefallen“, erinnert er sich zurück. Mit der richtigen Einstellung hat er sich innerhalb der europäischen Elite Respekt verschafft und alle 18 Profi-Kämpfe gewonnen (16x durch K.O.). Am Samstag soll der 19. Streich folgen, um danach nach höheren Zielen zu greifen. Das gesamte Gespräch mit Mansur Elsaev sehen Sie im Video!

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele