Suspendierung droht

Wilde Rauferei in Schule: Bursch zückte Messer

Steiermark
17.04.2024 06:00

Was ist da los in unseren Schulen? Wie die „Steirerkrone“ erfuhr, droht zwei Gymnasiasten die Suspendierung, nachdem sie sich bei einer Rauferei fast die Schädel eingeschlagen hatten. Einer zückte sogar ein Messer. Die Schüler filmten mit.

Raufereien auf dem Schulhof waren früher vergleichsweise harmlos – und meist ein Kräftemessen pubertierender Mitschüler, die sich nachher wieder vertrugen. Heutzutage arten Schlägereien aber immer öfter aus – auch wenn jemand auf dem Boden liegt, wird noch hingetreten!

Brutale Übergriffe
Zu unfassbaren Szenen wie diesen kam es vor wenigen Tagen in einem steirischen Bezirks-Gymnasium. Informationen der „Steirerkrone“ zufolge gerieten zwei Jugendliche nach dem Unterricht in Streit. Ein Wort gab das nächste, dann flogen die Fäuste. Mitschüler wurden Zeugen der brutalen Übergriffe. Einen Tag später, am 12. April, verlagerte sich der Konflikt zwischen den beiden Burschen in das Schulgebäude.

Der eine schubste den anderen, beschimpfte ihn. Woraufhin der andere mitten in der Klasse ein Messer zog, das er in seiner Hosentasche versteckt hatte. Bevor er mit der Waffe auf seinen Kontrahenten losgehen konnte, versetzte er ihm zahlreiche Faustschläge ins Gesicht.

Schüler filmten Schreckensszenen
Erst couragierten Mitschülern gelang es, die beiden Streithähne zu trennen. Andere wiederum mischten sich erst gar nicht ein, sondern zückten lieber ihre Handys, um die wilde Rauferei zu filmen. „Auf den Videos ist die Kampfhandlung und auch das Messer eindeutig zu sehen“, heißt es in einer Stellungnahme der betreffenden Schule. Die Schüler durften nach dem Vorfall nicht mehr am Unterricht teilnehmen, ihre Eltern wurden informiert. Auch die Polizei wurde eingeschaltet. Nun droht den Brutalos die Suspendierung – ein entsprechendes Verfahren wurde bereits eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele