1. Landesliga

Mit erstem Frühjahrssieg gelang Sprung an Spitze

Salzburg
14.04.2024 22:00

Nein, wirklich gut ist es bei den Absteigern Bergheim und Neumarkt bislang nicht gelaufen. Da aber auch die Konkurrenz laufend patzt, verkam das Spiel der dezimierten Spitzenteams zum Hit der Runde um Platz eins in der 1. Landesliga. Die Wallerseer behaupteten sich dabei klar.

Bis Samstag klebte Absteiger Neumarkt das Pech an den Füßen. Just im Schlagerspiel gegen Bergheim kehrte das Glück zurück – 3:0! „Außer im Cup gegen Kuchl waren wir wirklich in der Kiste“, war Sportchef Hans Hajek erleichtert. „Dabei mussten wir sogar die Abwehr umbauen.“ Nicht anders ergeht es Bergheim-Coach Alex Pilaj: „Wir pfeifen aus dem letzten Loch.“

Stürmer hat 50-Prozent-Quote
Beachtlich: Wenn Knipser Brandl, der 17 der 34 Saisontore selbst erzielt hat, trifft, schreiben die Wallerseer auch an. Lohn: Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr klettert der Ex-Westligist gleich auf Platz eins in der Tabelle. „Sollten wir den Wiederaufstieg schaffen, hat Brandl bereits zugesagt, dass er bleibt“, verriet Hajek. Über den Aufstieg selbst will das Trainerurgestein freilich nicht reden. „Es passiert einfach jede Woche zu viel in der Liga!“

Beispielhaft dafür: Die letzten vier schrieben diesmal allesamt an, womit das Klassement weiter zusammenrückt. Altenmarkt rettete derweil nach Schock um Goalie Morawitz heldenhaft ein 1:1 gegen Berndorf. Beim 0:1 riss sich der Torwart alle Bänder in der Schulter, wurde bereits operiert – Saison vorbei. „Das war die kämpferisch beste Leistung, seit ich hier bin“, staunte Altenmarkts steirischer Sektionsleiter Christopher Kiedl. Berndorf-Pendant Werner Baier gab sich zufrieden: „Mit dem Punkt können wir denke ich gut leben. Die lange Verletzungspause von 45 Minuten hat beide Teams getroffen, das soll keine Ausrede sein.“

1. Landesliga, 18. Runde: Schwarzach – Kaprun 1:2 (1:1), Hallwang – Pfarrwerfen 0:5 (0:2), Bad Hofgastein – Tamsweg 3:2 (1:1), ASV Salzburg – Mühlbach/Pzg. 4:1 (2:1), Anthering – ATSV Salzburg 2:4 (1:1), Altenmarkt – Berndorf 1:1 (1:1), Neumarkt – Bergheim 3:0 (1:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele