Echo auf Sageder-Aus

„Ein Comeback von Didi Kühbauer wäre die Lösung!“

Oberösterreich
10.04.2024 17:00

Zwei Tage vorm Bundesliga-Schlager gegen Red Bull Salzburg wurde LASK-Trainer Thomas Sageder beurlaubt. Interimistisch übernehmen die bisherigen Co-Trainer Maximilian Ritscher und LASK-Akademie-Leiter Thomas Darasz. Die Reaktionen der „krone.at“-User und Fans über diese Entscheidung fallen gespalten aus. 

Kommentare wie „Das war schon überfällig!“ oder „9 Monate zu spät!“ zeigen, dass Thomas Sageder beim LASK von Anfang an einen schweren Stand hatte. Für viele Fans und „krone.at“-User war es die richtige Entscheidung, dass die Linzer die Zusammenarbeit mit dem einstigen Blau-Weiß-Coach zwei Tage vorm Hit gegen Salzburg nun endlich beendeten.

„Noch nie erfolgreich!“
Mit einem Punkteschnitt von 1,49 und teils katastrophalen Auftritten seiner Mannschaft kam Sageder beim LASK nie wirklich an. „Paukenschlag ist doch übertrieben! Sageders Bilanz ist schlechter als Kühbauers Punkteschnitt“, postete User Ploy. Und weiter: „Gruber ist ja auch überfällig, was hat er sich eigentlich erwartet, Sageder ist ein klassischer Co-Trainer, er war als Chef bisher noch nirgends wirklich erfolgreich!“

Wobei nicht nur Sageder verurteilt wird, auch  der Klub, CEO Siegmund Gruber und Sportdirektor Radovan Vujanovic bekommen ihr Fett weg. Ein Auszug:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
vordenkerin
Der LASK ist eine richtige Schlangengrube......
6
0
Benutzer Avatar
Triphala
Eine logische Entscheidung, aber viel zu spät!
Mit Schuld an der Misere ist aber Vujanovic. Es ist schon verwunderlich, dass der noch weiterwursteln darf.
25
0
Benutzer Avatar
mr.chris1312
Tja der LASK schafft es immer wieder ein Chaosverein zu sein.
Vor einigen Jahren das Chaos mit Peter-Michael Reichel und jetzt misstet Gruber einen Trainer nach dem anderen aus / agiert ohne sportlichen Plan. Der wirtschaftliche mag zwar einigermaßen erfolgreich sein, tut aber dem LASK nicht gut.
4
2


Fans trauern Kühbauer nach
Während User MMerkel auch diese Meinung unterstützt („Vujanovic und Präsident Gruber sind in meinen Augen ganz einfach Stümper im sportlichen Bereich.“), trauert er wie andere Fans Didi Kühbauer nach. „Es gab null Veranlassung, sich von Kühbauer zu trennen“. Der „Ur-Rapidler“ hatte im Mai 2022 überraschend bei den Linzern unterschrieben und war nach einem Punkteschnitt von 1,73 nach knapp einem Jahr noch überraschender gefeuert worden.  

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
grandpa69
Ein Kühbauer COMEBACK wäre die Lösung! Unter seiner Regentschaft spielte man varaiabler und wesentlich engagierter, auch war man immer gut auf jeden Gegner eingestellt! Man forderte sowohl RBS und STURM, es gab keine Geschenke! JETZT schafft man zwar die Meisterrunde, aber man ist halt nur mehr dabei ................
10
1
Benutzer Avatar
Claudio77
Die Frage ist noch immer warum man sich von Don Didi getrennt hat.Philosophie vom Fußball okay aber da passt Vujanovic überhaupt nicht rein,sorry aber dem spreche ich jegliche Kompetenzen ab.Michorl ist ein Musterbeispiel wie schwach die Führung samt Trainer beim Lask ist.
13
0

„Tuchel wäre zu haben“
Auch die Nachfolger-Frage wird heiß diskutiert. Wünsche wie von hartholz233 („Tuchel wäre zu haben. Dann gehts wieder aufwärts.“) werden wohl nicht in Erfüllung gehen. Namen wie Peter Stöger wurden ebenso schon genannt. W. Neu bringt auf der Facebook-Seite des LASK  sogar einen Ex-Rieder ins Spiel: „An der Stelle vom LASK würde ich mich sehr um den jetzigen Cercle Brügge-Trainer Miron Muslic bemühen!“ Fraglich ist aber auch, wer sich das noch antun will. Zumal in den letzten vier Jahren fünfmal der Trainer gewechselt wurde.  Roland D. schreibt: „Und das Chaos im Verein geht weiter! Ich würde mir wünschen, dass wir einem Trainer mal mindestens zwei Jahre geben und nicht immer die Nerven wegschmeißen. Unter dieser Führung wäre auch der Glasner gefeuert worden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele