Prozess in Feldkirch

Schwere Misshandlung: Freundin mit Kot beschmiert

Vorarlberg
04.04.2024 18:45

Ein 34 Jahre alter Ungar sieht sich derzeit am Landesgericht Feldkirch mit grausamen Misshandlungsvorwürfen konfrontiert. Die Schilderungen seiner Ex-Freundin schockieren.  

Selbst für langjährige Gerichtsreporter sind die Aussagen des Opfers kaum zu ertragen. Im Prozess am Donnerstag schildert die 35-jährige Ungarin unter Tränen die gemeinsame Zeit mit dem Angeklagten. „Einmal hat er mich am Schopf gepackt und meinen Kopf auf die Tischplatte geschlagen. Dann packte er mich am Arm und schmiss mich zu Boden. Ein anderes Mal war er derart aggressiv, dass er mir Hundekot ins Gesicht und auf meine Kleider schmierte.“

Zitat Icon

Einmal hat er mich am Schopf gepackt und meinen Kopf auf die Tischplatte geschlagen. Dann packte er mich am Arm und schmiss mich zu Boden.

Opfer

Das Ziel ihres Ex-Freundes sei es immer gewesen, sie zu erniedrigen. Sie habe deshalb zu jener Zeit auch sehr viel geweint. In der vierjährigen Beziehung sei es wegen der Drogengeschichten des Angeklagten immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Paar gekommen – und nicht selten eskalierten die Auseinandersetzungen in roher Gewalt: „Aber nicht seine Schläge waren das Schlimmste, sondern die psychische Grausamkeit. Ich glaube bis heute, dass ich nichts wert bin.“

„Ich habe die Schuld immer bei mir gesucht“
Auf Nachfrage des Richters, weshalb sie dann trotzdem mit ihrem Peiniger in eine Wohnung im Bregenzerwald habe ziehen wollen, antwortet die Frau: „Er konnte ja auch nett sein. Also habe ich ihm immer wieder verziehen und die Schuld am Ende bei mir gesucht. Oft hat er gesagt: Komm, wir lassen alles hinter uns und fangen ganz neu an.“ Erst als die Frau erfuhr, dass sie der 34-jährige Brutalo auch noch betrügt, erstattete sie Anzeige.

Der Angeklagte seinerseits bestreitet alle Vorwürfe – noch. Der Prozess wurde auf Mai vertagt, dann sollen auch weitere Zeugen einvernommen werden.

Chantal Dorn
Chantal Dorn
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
9° / 21°
wolkig
8° / 23°
stark bewölkt
10° / 24°
stark bewölkt
8° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele