Neben Krebs-Angst

Kates Eltern können horrende Schulden nicht zahlen

Royals
04.04.2024 09:08

Neben der Sorge um ihre an Krebs erkrankte Tochter Kate haben Carole und Michael Middleton momentan noch mit weiteren Problemen zu kämpfen. Nach ihrer Firmenpleite vor einigen Monaten sollen die Eltern der Prinzessin von Wales aktuell nicht in der Lage sein, ihre horrenden Schulden zu bezahlen.

Prinzessin Kate kämpft gerade tapfer gegen den Krebs. Eine wichtige Stütze in dieser Zeit sind natürlich auch ihre Eltern Carole und Michael Middleton. So war es die 69-Jährige, die am ersten Foto, das nach Kates OP aufgetaucht war, neben ihrer Tochter im Wagen saß. Doch die Middletons haben neben der Sorge über die Erkrankung der Prinzessin von Wales zudem noch jede Menge finanzielle Probleme.

Finanzielle Sorgen
Denn wie es jetzt heißt, decke die Konkursmasse ihres im vergangenen Jahr insolvent gegangenen Unternehmens Party Pieces nicht mal die Gebühren der Insolvenzabwicklung.

Schon im letzten Jahr mussten die Middletons ihr Unternehmen, das Party-Artikel etwa für Kindergeburtstage oder Weihnachtsfeiern vertrieb, verkaufen. Drei Millionen Euro hatten sich angehäuft, die die Eltern der Prinzessin von Wales ihren Gläubigern schulden.

Schulden können nicht beglichen werden
Und jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Wie die Firma Interpath Advisory, die mit der Abwicklung der Insolvenz beauftragt ist, der Zeitung „Mirror“ bestätigte, wird das Verfahren länger dauern, als erwartet.

Als Grund wurde genannt, dass die gesetzlichen Anforderungen der Gläubiger einfach nicht gedeckt werden können. Wie es heißt, habe man bislang lediglich rund 60.000 Euro erhalten, die Kosten belaufen sich jedoch auf etwa 300.000 Euro.

Insolvenz nach Corona-Pandemie
Schon seit 1987 betrieben Carole und Michael Middleton das Unternehmen Party Pieces, das dem Paar in der Vergangenheit ein stattliches Vermögen einbrachte. Immerhin so viel, dass die Middletons ihre Kinder Kate, Pippa und James auf das renommierte Internat Marlborough Collage schicken konnten, um ihnen einen Grundstein für ein erfolgreiches Leben zu legen.

Doch dann kam die Corona-Pandemie mit ihren zahlreichen Lockdowns – und der Bedarf an Party-Artikel sank gegen null. Ein Umstand, von dem sich die Firma der Middletons einfach nicht mehr erholen sollte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele