Alaba und Arnie jubeln

Bier-Rekord, Kebab und Kaiserschmarrn bei 6:1-Gala

Fußball International
27.03.2024 06:28

Bier-Rekord, Kebab und Kaiserschmarrn! David Alaba und Marko Arnautovic bejubelten die 6:1-Gala des ÖFB-Teams gegen die Türkei auf der Ehrentribüne. Fairplay gab’s bei den beiden Hymnen. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Alexander Hofstetter. 

Rot-Weiß-Rot gestreift (Österreich) oder Rot-Weiß-Rot mit Halbmond (Türkei)? Das war gestern in Wien die große Frage rund um den Länderspielkracher im Prater! Im Fanshop bei Lisa, Leonie und Sonja vor dem Stadion war der sogenannte „Matchday Schal“ der große Renner. Also jener Schal, der zur Hälfte Österreich und zur Hälfte der Türkei gewidmet war.

Keine Pfeifkonzerte 
Und auch auf den Rängen des Happel-Ovals blieb es meist fair, wurde bei den Hymnen auf Pfeifkonzerte verzichtet. Auf der Ehrentribüne verfolgten die leider verletzten Superstars David Alaba und Marko Arnautovic blendend gelaunt die Gala ihrer Teamkollegen, sprangen trotz ihrer Blessuren sechsmal zum Torjubel auf.

Im VIP-Club verpassten jene, die zu Beginn der Spielhälften etwas zu spät Richtung Tribüne aufbrachen, jede Menge Action und Österreich-Tore. Die Blitzstarter-Qualitäten der ÖFB-Truppe sollte sich jedoch langsam herumgesprochen haben. Die kulinarische Verlockung für die Promis war angesichts des von Do & Co zusammengemixten Länderspiel-Menüs allerdings groß, die Klassiker Kaiserschmarrn und Kebab durften nicht fehlen.

„Das beste Nationalteam, das wir je hatten“
Hotspot beim Vorspiel und Aufwärmen der Fans war das Schweizerhaus im Prater. Da nahmen auch die Mitglieder des Fanklubs „Blutgruppe Rot Weiß Rot“ Platz. „Das ist das beste österreichische Nationalteam, das wir je hatten“, ist Fanklub-Mitglied Martin voller Begeisterung für die Truppe von Teamchef Ralf Rangnick.

Für Karl Kolarik und sein Schweizerhaus-Team sind Ländermatch-Tage Großkampftage. Vier Stunden vor Anpfiff beginnt die heiße Phase. Da leeren sich die Bierfässer im Rekordtempo - in zehn Minuten gehen im Schnitt 100 Krügerln über die Theke!

Für viele Austro-Türken war’s ein ganz spezieller Tag. Auch für Papa Ömer und seine Töchter Elif, Miral und Perrin, die aus Liezen nach Wien reisten. Der steirische Akzent ist nicht zu überhören, das Herz schlug dennoch klar für die Türkei.

Ein Happy End gab’s jedoch nur für die rot-weiß-rot „Gestreiften“, tausende Türkei-Fans zogen spätestens nach dem Tor zum 1:5 vorzeitig und enttäuscht ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele