Unternehmen des Monats

Kanal-Sanierung trifft auf Handschlagqualität

Steiermark
29.03.2024 09:00

Sie sanieren und reparieren – nehmen sich aber auch Zeit für persönliche Gespräche mit den Kunden. MM Kanal-Rohr-Sanierung ist Branchen-Spezialist, überzeugt durch Handschlagqualität und hat die Auszeichnung als Unternehmen des Monats von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft bekommen.

„Handschlagqualität und der persönliche Kontakt zu den Kunden waren uns schon immer wichtig“, sagt Michaela Mock, „auch in der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung immer weiter voranschreitet.“ Als Geschäftsführerin von MM Kanal-Rohr-Sanierung arbeitet sie seit 2003 mit Gemeinden, Baufirmen und Privatkunden zusammen, um für saubere und dichte Kanalsysteme zu sorgen. „Viele unserer Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung, sie sind teilweise seit der Gründung dabei“, erzählt Mock.

Das Besondere: Das steirische Unternehmen bietet Rohr- und Kanalsanierung ganz ohne Aufgraben. „Das stellt vor allem in städtischen Gebieten einen Vorteil dar“, sagt Mock. Stattdessen gehen die Arbeiter beim Schacht von Abwasser- oder Trinkwasseranlagen hinein. Die aufgrabungsfreie Rohrsanierung nähert sich dem Problem von innen, tief unter der Oberfläche, direkt im Rohr selbst. Mit dieser Methode werden sowohl Lärmbelästigung als auch Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum reduziert und Erdarbeiten fallen weg.

Mit dieser Spezialisierung zählt MM Kanal-Rohr-Sanierung österreichweit zu den größten Anbietern. Durch Handschlagqualität verlassen sich vor allem Stammkunden auf sie. „Viele Gemeinden rufen uns Jahr für Jahr wieder – sie sanieren eine Straße und dann die nächste“, sagt Mock. Privatkunden kann mit Komplettangeboten bei Verstopfungen oder Rohrbrüchen geholfen werden. „Der persönliche Kontakt, der regelmäßige Austausch, auch in Form von Kaffee trinken, ist uns wichtig.“

Mock selbst ist erst seit einem Jahr Geschäftsführerin, doch mit 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen hat sie alle Meilensteine miterlebt. Mit Hauptsitz im steirischen Hartl, erfolgte 2010 die erste Expansion nach Kirchdorf in Tirol. Hinzu kamen daraufhin Standorte in Wien, Oberwart und Faak am See. Insgesamt zählen mittlerweile knapp 50 Personen zur Firma.

„Unsere Stammkunden vertrauen auf langjähriges Know-how“, sagt Mock. Qualität sei ihr immer wichtiger gewesen als Quantität. „Schnell etwas ins Rohr zu schmieren, hält nicht lange. Wir reparieren so, dass es bestimmt zehn Jahre hält.“ Dafür gab es den Preis als Unternehmen des Monats von der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Die SFG stellt monatlich drei Kandidaten für das Unternehmen des Monats zur Wahl. Diese stellen sich in einem Video vor. Auf unternehmen-des-monats.at kann dann jeder abstimmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele