Patrice Aminati

Offene Worte über ihre qualvolle Krebstherapie

Society International
24.03.2024 17:27

In einem bewegenden Instagram-Beitrag hat sich Patrice Aminati, Ehefrau des TV-Moderators Daniel Aminati, über die Qualen während ihrer erneut aufgetretenen Krebserkrankung geäußert. 

„Was ich nicht wusste, war, welche entsetzlichen Nebenwirkungen diese Therapie mit sich bringen würde. Hier gibt es nichts zu beschönigen“, schrieb sie auf Instagram. „Ich weiß, dass es Betroffene gibt, denen es genauso geht wie mir – andere haben etwas mehr Glück. Mir verging vor Schmerzen Hören und Sehen.“ In diesen Schmerzen habe sie fast ihr Menschsein verloren. „Ich habe mich darüber verändert.“

„Ich will leben. Einfach leben“
Trotz ihrer großen Angst vor den Nebenwirkungen werde die Therapie fortgesetzt, „wenn die Nebenwirkungen abklingen“, sagte Aminati. Sie sei jedoch dankbar für die Therapie. „Denn ich will leben. Einfach leben. Mein kleines, liebes Leben.“ Noch nie sei ihr das Leben „so kostbar, so lebenswert“ erschienen.

Unvorstellbare Schmerzen
Gleichzeitig bedankte sie sich für den Zuspruch, den sie erhalten habe, und bat um Verzeihung dafür, nicht sofort antworten zu können. Dazu fühle sie sich noch nicht in der Lage.

 „Betroffene wissen, wenn ein Krebskranker sich nicht meldet, wenn er still ist, wenn er schweigt, dann ist es schlimm. Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht. Mit Schmerzen, die für mich nicht vorstellbar waren“, schrieb sie. Neben den Worten postete sie auch Fotos aus ihrer Behandlungszeit.

Erst vor kurzem hatte sich Daniel Aminati („taff“) mit einer ergreifenden Botschaft an seine Fans gewandt, in der er berichtete, dass sich Metastasen bei Patrice gebildet hätten – nachdem die Ärzte im Herbst noch davon ausgegangen waren, dass der Krebs nicht gestreut hätte.

Im April vergangenen Jahres hatte Aminati eine bevorstehende Lese-Tournee abgesagt, um für seine kranke Frau da zu sein. Das Paar hat ein gemeinsames Kind, das im Sommer 2022 zur Welt kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele