Neuer James Bond

Aaron Taylor-Johnson muss nur noch Ja sagen!

Society International
19.03.2024 11:27

Aaron Taylor-Johnson hat laut britischen Medien ein offizielles Angebot für die Rolle des James Bond erhalten. Damit haben die monatelangen Spekulationen über die Nachfolge von Daniel Craig wohl ein Ende.

Der 33-jährige Schauspieler muss die Rolle noch offiziell annehmen, berichten britische Zeitungen. Eine Quelle sagte der „Daily Mail“: „Bond ist Aarons Job, sollte er ihn annehmen wollen. Das formale Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf eine Antwort.“ Man sei überzeugt davon, dass Taylor-Johnson in den nächsten Tage unterschreibt.

Im britischen Fernsehen wird bereits darüber diskutiert, dass er sich aber die Haare schneiden lassen muss. Denn ein Agent ihrer Majestät benötige einen ordentlichen Kurzhaarschnitt. 

Siebenter Darsteller
Sobald er den Vertrag unterschrieben hat, ist er der siebte Schauspieler, der den kultigen britischen Geheimagenten seit dem Start der Filmreihe im Jahr 1962 spielt.

Sean Connery mimte den Superagenten mit der Doppelnull von 1962 bis 1971, George Lazenby spielte ihn 1969 einmal, Roger Moore übernahm von 1973 bis 1985. Moore folgte Timothy Dalton von 1987 bis 1989 in der Rolle. Danach kam Pierce Brosnan von 1995 bis 2002 und zuletzt spielte Daniel Craig von 2006 bis 2021 James Bond.

Von „Kick-Ass“ zum Golden-Globe-Gewinner
Aaron Taylor-Johnson ist ein britischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Filmen wie „Kick-Ass“, „Nowhere Boy“ und „Nocturnal Animals“ bekannt wurde.

Der 33-jährige Golden-Globe-Gewinner hat sich in Hollywood als vielseitiger Darsteller etabliert und ist sowohl für Action-Blockbuster als auch für anspruchsvolle Independent-Filme gefragt. 

Frühe Karriere und Durchbruch
Taylor-Johnson wurde 1990 in High Wycombe, England, geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren begann er mit der Schauspielerei und hatte erste Auftritte in Theaterstücken und Fernsehserien. 2006 spielte er die Hauptrolle in dem Film „Nowhere Boy“, einem Biopic über die jungen Jahre von John Lennon. Für seine Leistung wurde er mit dem British Independent Film Award als bester Newcomer ausgezeichnet.

Der Durchbruch gelang Taylor-Johnson 2010 mit der Comicverfilmung „Kick-Ass“. In dem Film spielte er den titelgebenden Helden, einen schüchternen Teenager, der sich zum Superhelden berufen fühlt. Der Film war ein kommerzieller Erfolg und machte Taylor-Johnson zu einem bekannten Namen in Hollywood.

Vielseitiger Darsteller
In den folgenden Jahren spielte Taylor-Johnson in einer Reihe von unterschiedlichen Filmen.

 In „Avengers: Age of Ultron“ (2015) verkörperte er den Superhelden Quicksilver. Für seine Rolle als psychopathischer Killer in „Nocturnal Animals“ (2016) gewann er den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller.

Privatleben
Taylor-Johnson ist seit 2012 mit der um 24 Jahre älteren Regisseurin Sam Taylor-Johnson verheiratet, die er am Set von „Nowhere Boy“ kennengelernt hatte. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter. Die Regisseurin hat außerdem zwei Töchter mit ihrem Ex-Mann Jay Jopling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele