Stimmen zum Spiel

Ilzer: „Wir haben das Minimalziel erreicht“

Fußball International
14.03.2024 23:50

Europacup-Saison von Sturm Graz hat erwartungsgemäß in Lille geendet. Mit einem 1:1 (1:1) zog sich Österreichs Fußball-Vizemeister am Donnerstag gegen den Liga-Vierten aus Frankreich achtbar aus der Affäre.

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Wir haben Sturm-like diese internationale Bühne für heuer verlassen. Wir haben das Minimalziel erreicht, haben einen klar verbesserten Auftritt zum Duell in Graz gezeigt. Wir wollten ein gutes Ergebnis holen, ein gutes Spiel zeigen. Das ist uns gelungen. Wir hatten mit Tomi Horvat eine Topchance, das wäre ein Schlüsselmoment gewesen, um eine richtige Initialzündung zu haben. Andererseits: Wenn ich bis zur 2. Minute zur Topchance zurückdenken muss, zeigt das schon, wie weit wir vom Aufstieg entfernt waren.“

Stefan Hierländer (Sturm-Kapitän): „Man hat in den ersten zehn Minuten gesehen, wie groß der Glaube und der Wille waren. Da müssen wir uns natürlich belohnen. Es wäre spannend gewesen, zu sehen, wie sich das entwickelt hätte. Es war aber eine coole Europacupsaison, Shampoo an die Mannschaft. Gegen Lille haben wir zuhause nicht die Leistung gezeigt, die wir uns vorgestellt haben, heute war es ein versöhnlicher Abschluss.“

Jusuf Gazibegovic (Sturm-Verteidiger): „Heute war eine gute Antwort auf letzte Woche, da bin ich schon ein bisschen stolz. Der Sieg war drinnen. Wir waren giftig, hatten unsere Chancen. Wir haben uns heute mehr zugetraut, haben unser Pressing gespielt. Es ist ein würdevoller Abschied, glaube ich. Wir können mit dem Kopf nach oben rausgehen.“

Christian Jauk (Sturm-Präsident): „Wir haben uns erhobenen Hauptes verabschiedet. Eine europäische Reise, die uns ins Achtelfinale geführt hat, das passiert nicht so oft. Wir haben heute gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Wir können stolz darauf sein, was uns in dieser Saison gelungen ist.“

Paulo Fonseca (Lille-Trainer): „Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin, aber wir sind mit drei Toren Vorsprung ins Spiel gegangen. Die Spieler haben genug getan, um aufzusteigen. Wir hätte es aber besser managen können. Aber natürlich war es schwierig, wenn man mit so einem Vorsprung ins Spiel startet. Wir sind zufrieden, aber wir wollen mehr.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele