Obduktion angeordnet

Nach Flammeninferno: Leiche in Brandruine entdeckt

Tirol
14.03.2024 14:37

Nach dem Großbrand in der Nacht auf Donnerstag in der Tiroler Wildschönau (Bezirk Kufstein) ist am Nachmittag eine Leiche in der Brandruine entdeckt worden. Ob es sich um den bislang vermissten Bewohner handelt, muss nun eine Obduktion klären. Das alte Bauernhaus war in der Nacht komplett abgebrannt.

Kurz vor 2 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr zu dem Gebäudebrand im Ortsteil Oberau alarmiert. „Bei unserem Eintreffen stand das alte Bauernhaus bereits in Vollbrand“, schilderte Einsatzleiter Rainer Naschberger im Gespräch mit der „Krone“.

Keine Wasserversorgung vor Ort
Weit mehr als 100 Einsatzkräfte kämpften daraufhin gegen das gewaltige Feuerinferno an. Eine enorme Herausforderung! „Das Haus ist recht abgelegen. Wasserversorgung gibt es dort keine. Wir mussten zwei lange Leitungen legen und einen Pendelverkehr mit Tankfahrzeugen einrichten“, so Naschberger weiter.

Großes Bangen um einen Bewohner
Wie die „Krone“ am frühen Vormittag erfuhr, wohnten in dem Gebäude, das letztlich komplett zerstört wurde, zwei Personen. Eine Person war offenbar nachweislich nicht zu Hause. Der Aufenthaltsort des zweiten Bewohners war zunächst nicht bekannt. „Ermittlungen dazu sind noch im Gange. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich diese Person zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch im Gebäude befand“, so die Polizei am Vormittag zur „Krone“.

Am Nachmittag wurde schließlich eine Leiche in der Brandruine entdeckt. Ob es sich tatsächlich um den abgängigen Bewohner handelt, ist laut Polizei noch unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet. Erst diese könne endgültige Klarheit schaffen.

Zitat Icon

Über das Gebäude führte eine Stromleitung, die zusammengebrochen ist.

(Bild: zoom.tirol)

Einsatzleiter Rainer Naschberger

Stromleitung führte über Haus
Für die Feuerwehr war es ein schwieriger Einsatz. Auch, weil „über das Gebäude eine Stromleitung führte, die zusammengebrochen ist“, erklärt Einsatzleiter Naschberger. Untertags fanden noch Nachlöscharbeiten statt.

Die Brandruine galt als einsturzgefährdet, was zunächst die Ermittlungen vor Ort erschwerte. Mit einem Kran mussten Teile nach und nach abgetragen werden. Die Arbeiten dauern weiter an. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele