Nächster Fall schockt

Zwei Mädchen missbraucht: Neun Beschuldigte!

Salzburg
09.03.2024 13:57

Erneut sorgt ein Missbrauchsfall in Österreich für Entsetzen. Zwei Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren sollen von einer Jugendgruppe sexuell misshandelt worden sein - es gibt insgesamt neun Verdächtige ...

Die Übergriffe passierten offenbar bereits in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember 2023, kamen aber erst jetzt ans Licht: Die beiden Schülerinnen sollen in die elterliche Wohnung der 15-Jährigen mehrere Bekannte zum „Chillen“ eingeladen haben. Auf der Feier wurde jede Menge Alkohol getrunken. Mindestens vier Jugendliche sollen über die stark betrunkenen Mädchen hergefallen sein und sie sexuell missbraucht haben.

Wie krone.tv auf Anfrage bei der Polizei bestätigt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft insgesamt gegen acht Burschen und ein Mädchen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Es handelt sich um Türken, Serben und Österreicher mit Migrationshintergrund. Der Verdacht ist Vergewaltigung bzw. sexueller Missbrauch.

Taten mit Handy gefilmt
Die Angreifer hatten ihre Taten an den beiden Jugendlichen sogar mit ihren Handys gefilmt - in Medienberichten ist von „massiven“ Misshandlungen die Rede, die durch die aufgenommenen Szenen belegt würden. Die beiden Jugendlichen konnten offenbar kaum mehr eine Reaktion zeigen ...

Die Polizei soll die Handyvideos bereits gesichtet haben. Alle Verdächtigen befinden sich dennoch auf freiem Fuß.

Zwei Fälle in Wien
Zuletzt hatten zwei ähnliche Vorfälle im Land für Schlagzeilen gesorgt. In Wien war ein erst zwölfjähriges Mädchen mutmaßlich über Monate hinweg vergewaltigt worden - es gab 17 Verdächtige, auch hier wurde mitgefilmt. In einer Wiener Wohnung wurde außerdem eine 14-Jährige aufgefunden, mutmaßlich unter Drogen gesetzt und missbraucht - das Mädchen ist tot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele