„Mein Herz ist okay!“

Beide am Höhepunkt! Das ist das neue ÖSV-Traumpaar

Kärnten
21.02.2024 18:48

Bei Österreichs Skibergsteig-Assen Paul Verbnjak & Sarah Dreier hat’s gefunkt. Das Duo gilt als größter Hoffnungsträger für die Disziplinenpremiere bei den Olympischen Spielen 2026 in Italien. Der Kärntner litt im vergangenen Monat an Corona-Nachwehen, ist jetzt wieder voll fit.

Liebe beflügelt – auch auf über 3000 m Seehöhe! Er ist Österreichs bester Skibergsteiger, zweifacher U23-Gesamtweltcupsieger, stand als Dritter einmal am Weltcup-Podest, holte heuer zweimal U23-EM-Gold – und ist mit 22 Jahren noch ein Shootingstar. Sie ist 28 Jahre alt, Europameisterin und Vize-Weltmeisterin in der allgemeinen Klasse.

Zusätzlicher Rückhalt am Berg
Seit vorigen Sommer sind der Klagenfurter Paul Verbnjak und die Salzburgerin Sarah Dreier auch privat ein Liebespaar. „Ja, wir haben zueinander gefunden, sind schon seit Jahren gemeinsam im Weltcup unterwegs – das gibt viel zusätzlichen Rückhalt“, sagt Verbnjak.

„Das war echt dumm“
Der am Donnerstag beim Weltcup im Martelltal (It) nach schwieriger Zeit wieder fit zurück ist. „Ich bin bei den letzten Rennen krank gestartet. Das war dumm, würde ich nie mehr machen – ich bin froh, dass ich keine bleibenden Schäden habe, das Herz okay ist.“ Medizinchecks danach ergaben sogar eine Corona-Infektion.

Im selben Hotelzimmer
„Es hat mir davon eh jeder abgeraten - außer Sarah, die ist so stur wie ich und gestartet“, schmunzelt Paul. In der Schweiz wurden die beiden, weil sie krank waren, sogar ausnahmsweise ins selbe Hotelzimmer gesteckt. 

„Normal gehen wir privat eh lieber wellnessen als auf den Berg“, lacht Paul, der in Italien wieder mit Daniel Ganahl ein Zimmer teilt - und im Individual auf die Top 15 hofft. „Ich bin wieder bei voller Kraft, muss aber von weiter hinten starten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele