Nach Bayern-Debakel

Angezählter Tuchel: „Wenn Sie mich fragen, ja“

Fußball International
18.02.2024 20:36

Nach der dritten Pleite en suite muss Thomas Tuchel mehr denn je um seinen Job zittern. Nach Bayerns 2:3-Klatsche in Bochum nahm der Trainer dennoch Wind aus den Segeln und zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Sein Amt möchte er nicht abgeben. 

„Heute ist extrem viel gegen uns gelaufen. Wir hatten bestimmt fünf bis sechs hochkarätige Chancen, ich empfinde die Niederlage heute anders - die war nicht verdient“, resümierte Tuchel das Spiel im DAZN-Interview. „Das Wie ist entscheidend. Wir waren heute extrem unglücklich. Was schiefgehen kann, ist schiefgegangen.“

Wie geht es weiter?
Zwar musste sich der 50-Jährige eingestehen, dass seine Männer nach der ersten Spielunterbrechung an Spannung verloren hatten, jedoch sei das Team insgesamt anders aufgetreten als gegen Leverkusen oder Lazio. „Wir haben nie aufgehört, daran zu glauben und es zu versuchen. Ich mache meinen Spielern keinen Vorwurf“, so Tuchel.

Ob die Mannschaft gemeinsam mit ihm weiter um den Titel kämpfen wird? „Wenn Sie mich fragen, dann ja.“ Der Titelgewinn sei zwar unrealistisch, dennoch will der Coach nicht aufgeben: „Letzte Saison haben wir bis zum Schluss daran geglaubt und sind belohnt worden.“

„Horrorfilm, der nicht aufhört“
Weniger optimistisch erschien Leon Goretzka zum Interview. „Es fühlt sich an wie ein Horrorfilm, der nicht aufhört.“ Wie sieht der Mittelfeldspieler Bayerns Chancen? Glaubt er noch an den Meisterteller? „Im Moment ist es schwer, das mit Ja zu beantworten - da bin ich ganz ehrlich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele