18.02.2024 19:47

Dritte Pleite in Folge

Bayern geht in Bochum unter! War‘s das für Tuchel?

Der FC Bayern hat am Sonntag die dritte Pleite en suite kassiert. Die Münchner unterlagen dem VfL Bochum mit 2:3, für den angezählten Trainer Thomas Tuchel wird es immer enger.

Bayerns Krise ist perfekt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor am Sonntag in der Bundesliga auch beim VfL Bochum mit 2:3. Es war die dritte Niederlage in Folge für die Elf von Trainer Thomas Tuchel, für den es nun eng werden könnte. Kevin Stöger verzeichnete für Bochum einen Treffer und einen Assist.

Frühe Führung täuschte
Jamal Musiala hatte die angeschlagenen Münchner, die zuletzt in Leverkusen (0:3) und bei Lazio Rom (0:1) Pleiten kassiert hatten, zunächst in Front geschossen (14.). Doch die Bochumer drehten noch vor der Pause die Partie. Takuma Asano und Keven Schlotterbeck per Kopf nach Stöger-Eckball stellten auf 2:1 für den Außenseiter.

In der zweiten Hälfte kassierte Dayot Upamecano seinen zweiten Platzverweis binnen vier Tagen. Nach glatt Rot am Mittwoch gegen Lazio in der Champions League flog der Franzose diesmal wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz. Sein zweites Gelb-Foul hatte zudem einen Elfmeter zur Folge, den Stöger zum 3:1 verwandelte. Im Anschluss gelang den Bayern trotz guter Möglichkeiten nur mehr ein Treffer durch Harry Kane.

Die Bochumer um Trainer Thomas Letsch verbesserten sich auf Rang elf und haben bereits neun Punkte Abstand zur Abstiegszone. Die Münchner, die eine Woche des Grauens hinter sich haben, haben bereits acht Zähler Rückstand auf Leader Leverkusen. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hat aber unmittelbar nach der Niederlage ein Bekenntnis zum stark unter Druck geratenen Tuchel abgegeben. Die Frage nach einem Trainerwechsel stelle sich nicht, sagte Dreesen. Auf die Frage, ob Tuchel auch im nächsten Spiel gegen RB Leipzig auf der Bank sitzen werde, antwortete er mit „selbstverständlich“.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele