Brutaler Exorzismus

17-Jährige half Vater, Familie zu ermorden

Ausland
19.02.2024 06:00

Man glaubte, sie sei Opfer des Exorzismuswahns des Vaters. Doch das Mädchen folterte Mutter und die Brüder mit.

Sie hatte in ihrem Bett geschlafen, als die Carabinieri ankamen. Im Nebenzimmer lagen beide Leichen ihrer Brüder, fünf und 16 Jahre alt. Bis vor wenigen Stunden hatte sie zusammen mit ihrem Vater Giovanni Barreca und zwei Komplizen an einem wahnsinnigen Exorzismus teilgenommen, um die Mutter und beide Geschwister von Dämonen zu befreien. Ein brutales Ritual aus Folter und Schlägen, das mit deren Tod endete.

Familie zu Tode gefoltert
Im Verhör ist das Mädchen geständig: „Irgendwann war mir klar, dass ich eigentlich gar nicht weitermachen will. Es gefiel mir nicht, doch ich habe nichts getan, um meine Mutter oder meine Brüder zu retten.“

Ebenso kam nun heraus, dass sie mit Freundinnen geschrieben hatte, während sie gleichzeitig ihre Mutter gefoltert hatte.

Jüngster Sohn angeblich von Teufel besessen
Hilfe bei den fanatischen Exorzismus-Praktiken erhielten Vater und Tochter von zwei Komplizen, Sabrina Fina und Massimo Carandente. Sie stammen von einer Sekte, die sich „Diener Gottes“ nennt. Seit Anfang Jänner waren sie auf Wunsch des Familienvaters regelmäßig zu Besuch und überzeugt davon, dass vor allem der jüngste Sohn, der der Mutter sehr nahe stand, vom Teufel besessen sei.

Von Gebeten wäre man aber irgendwann zu gewalttätigen Praktiken übergegangen in der Überzeugung, dass nur durch Schmerz die Befreiung erreicht werden könnte. An diesem Punkt hatte sich dann die Mutter widersetzt. Das war ihr Todesurteil. Die Anwälte der Komplizen haben am Wochenende ihr Mandat niedergelegt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele