Meterhoher Rauch

Wohnhausbrand löste Großeinsatz im Seewinkel aus

Burgenland
11.02.2024 08:00

Feueralarm in Frauenkirchen im Burgenland: Flammen in einem Wohnhaus hinterließen eine Spur der Verwüstung. Die Brandursache ist bisher unklar. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14 Uhr wurde am Samstag der Feuerwehr Frauenkirchen gemeldet, dass ein Brand in einem Wohnhaus wütet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits meterhohe dunkle Rauchsäulen zu sehen. Die Feuerwehr vergewisserte sich sofort, ob sich noch Bewohner im Gebäude befinden - Mutter und Tochter hatten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Vier Feuerwehren löschten Wohnhausbrand
Die Alarmstufe wurde erhöht, die Feuerwehren aus Mönchhof, Halbturn und Wallern eilten zu Hilfe. Die Kameraden starteten einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz. Nach der Eindämmung des Brandes wurde der Dachstuhl mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht, bald konnte Entwarnung gegeben werden. Um 15.33 Uhr war der Brand vollständig gelöscht.

Im ganzen Wohnhaus entstand ein enormer Schaden. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
13° / 25°
stark bewölkt
10° / 25°
stark bewölkt
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 25°
stark bewölkt
11° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele