Kommt Teamspieler?

Türken fragen wieder bei Klagenfurt-Kämpfer an

Kärnten
25.01.2024 10:00

Bei Austria Klagenfurt bleibt ein mazedonischer Teamspieler ein ganz großes Thema. Zudem gibt‘s großes Interesse aus der Türkei. Und auch bei Regionalligist ASK könnte es einen Abgang nach Bulgarien geben. . .

Das letzte Mal bei Minusgraden. Bevor es am Samstag für Austria Klagenfurt ins Camp ins kroatische Sibenik geht (wo immerhin zwischen fünf und 15 Grad angesagt sind), bezwang man in Moosburg noch Sturms Amateure 3:1 (2:0).

Mama aus Bad Eisenkappel
Weil Soto sein viertes Testspieltor schoss (Kopfball nach Irving-Flanke/11.), Wimmer nach Gemicibasi-Ecke auf 2:0 erhöhte (23.) und Schwarz - dessen Promi-Onkel und Immo-Unternehmer Siegfried Stieglitz (der im Sommer als Mitangeklagter von HC Strache freigesprochen wurde) zusah - einen Goalie-Fehler zum 3:1 ausnutzte (75.). Gäste-Kapitän Leon Grube (dessen Mutter aus Bad Eisenkappel ist) und Co. stellten sich indes kaum bei Goalie Knaller vor.

Neuzugang fehlerlos
Pacult setzte auf ein 4-1-2-1-2-System, musste auf Binder (Zehe) verzichten. Neuling Ali Loune kam als „Sechser“ in Hälfte zwei, war fehlerlos. 

Anfrage für Gemicibasi 
Abseits vom Rasen: Der Zweitliga-Zweite Göztepe (Tür) will Turgay Gemicibasi - aber wohl erst im Sommer. „Sie haben angefragt und starkes Interesse“, so der Mittelfeldkämpfer, dessen Vertrag im Juni ausläuft. Gemicibasi spielte bereits in der Türkei, kam 2022/23 bei Kasimpasa aber auf kaum Einsatzzeit.

100.000 Euro?
Mazedoniens Teamspieler Agon Elezi (NK Valazdin) soll laut kroatischen Medien für 100.000 Euro kommen. „Wir haben Gespräche geführt“, sagt Klagenfurt-Geschäftsführer Peer Jaekel dazu. Es scheint aber gut auszusehen.

Bomber nach Slowenien? 
Sonst? Der Klagenfurter Regionalligist ASK wartet derzeit noch, was mit Bomber Anej Kmetic (7 Tore) passt - der Stürmer lief beim slowenischen Erstligisten NK Domzale) auf Probe.

Berbatov-Klub
Auch Verteidiger Kiril Ristoskov (23) könnte dem ASK abhanden kommen:, Der seit seinem 8. Lebensjahr in Klagenfurt lebende Bulgare wird von Pirin Blagoevgrad (Drittletzter der 1. Liga in Bulgarien) getestet. Jenem Klub, bei dem Ex-Star Dimitar Berbatov als Youngster spielte! „Wir legen ihnen nichts in den Weg“, betont Sportchef „Mothe“ Dollinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele