Schlagerstar-Reportage

Lorenz Büffel ist der Après-Ski-König der Alpen

Adabei Österreich
24.01.2024 20:00

2016 katapultierte Stefan Scheichel-Gierten, alias Lorenz Büffel, sich mit der Schlagersingle „Johnny Däpp“ zum Durchbruch. Vier Jahre später erhielt er als erster Party-Schlager-Sänger Platin. Im Gespräch mit der „Krone“ teilt der gebürtige Österreicher Einblicke in seine Auftritte und seinem Familienleben.

Stefan Scheichel-Gierten alias Lorenz Büffel ist einer der erfolgreichsten Partyschlager-Sänger in Europa. Seine Hits „Johnny Däpp“, „Ski Schna-Schnapsi“ oder „Maschine“ sind der Partykracher und dürfen bei seinen Auftritten nicht fehlen. Ganze 234 Auftritte hatte der Entertainer im letzten Jahr, davon waren die meisten auf Mallorca. „Mehrere Auftritte pro Woche sind dort gewesen, und dann natürlich beim Après-Ski, beim Oktoberfest, oder in der Karnevalszeit - so kommt man dann auf die ganze Menge an Jobs“, erzählte uns der 45-Jährige.

Einen Monat Urlaub
Nach einem fast einmonatigen Familienurlaub auf den Malediven und einer anschließenden Zeit in Orlando bei der Verwandtschaft seiner Frau, möchte der gut gelaunte und sichtlich erholte Schlagersänger wieder durchstarten. Beim Après-Ski vor einigen Tagen fiel der Startschuss: „Es war dermaßen wild!“

Nach den Partyauftritten gibt es natürlich Familienzeit, immerhin hat der Entertainer seine Familie mit Sack und Pack immer dabei. Auch die Nanny tourt mit, so haben sie dann jemanden, der auf Söhnchen „Leo“ während des gesamten Auftritts aufpasst. „Mir ist wichtig, dass wir neben dem ganzen Wahnsinn auch ein normales Beziehungsleben haben, weil wenn ich nur alleine unterwegs wäre, dann würde ich die sicher komplett verlieren“, so der Entertainer zur „Krone“.

Wer am „härtesten“ feiert
Im Februar geht es für ihn und seine Familie richtig zu, da hat der Sänger nämlich 29 Auftritte an 29 Tagen und ist jeden Tag woanders live zu sehen. Angefangen in der Schweiz im Ferienort Arosa, bis ins Zillertal in Tirol - es ist einiges dabei. Auf die Frage, welches Land denn am besten Party macht und wo es die meisten Fans gibt, meinte der Niederösterreicher: „Ganz klar, Österreich, die gehen da richtig ab, da ist alles dabei. Von Schweizern und Holländern, bis hin zu Deutschen, also internationaler und lustiger geht's ja wirklich nicht“. 

Für den Party-Sänger ist es also jedes Mal ein Heimspiel, wenn er in Österreich auftritt. Er liebt es auch mit den Leuten und Fans aus den  Bundesländern zu plaudern und findet es schön, dass es jedes Mal einen „Abriss“, also eine perfekte Party, gibt. Vor allem in diesen herausfordernden Zeiten schätzt er die Möglichkeit, gemeinsam mit den Menschen die Sorgen einfach mal wegzufeiern. Tja, da können wir dem Entertainer nur zustimmen und ein wenig bei seinem Hit „100 Liter Bier“ mitsingen: „100 Liter Bier, trinke ich mit dir, Auf die Plätze los, Kopf in Nacken Prost“! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele