Linzer Top-Transfer

Prominenter Neuzugang: Ein Megastar für den LASK

Oberösterreich
18.01.2024 11:20

Die Schwarz-Weißen schlugen erneut auf dem Transfermarkt zu! Allerdings nicht auf dem für Spieler, sondern auf dem für Mitarbeiter. Mit Oliver Rechberger kommt ein zweifacher Haubenkoch als Kulinarik-Boss auf die Gugl.

Mit Mittelfeld-Lenker Valon Berisha verpflichteten die Linzer zwar bereits einen prominenten Neuzugang – der letzte LASK-Transfer steht aber noch um eine Etage höher: Oliver Rechberger wurde von den Schwarz-Weißen an Bord geholt. Allerdings nicht als Verstärkung auf dem Platz, sondern für die Kulinarik. Der preisgekrönte Zweihauben-Koch ist in Zukunft für die Gastronomie im neuen LASK-Restaurant in der Raiffeisen-Arena zuständig.

Prominente Stationen
Die „Transfer-Historie“ des Herd-Künstlers kann sich sehen lassen. Rechberger perfektionierte seinen Gaumen bei Starkoch Jörg Wörther im Schloss Prielau und werkte dann als Küchenchef im „Anton“ im Linzer Musiktheater, ehe er 2017 den Gourmettempel „Bergdiele“ bis letzten Sommer übernahm. Auch mit Sport hatte Rechberger Berührungspunkte: So verwöhnte er die Tennis-Damen beim Upper Austrian Ladies.

Im neuen LASK-Restaurant auf der Gugl, das bis zu 1000 Gäste fassen kann, soll Rechberger im südöstlichen Teil des Stadions vor allem gesunde Küche auftischen.

Auch für LASK-Profis
Das Lokal wird den Profis des LASK, allen Betreuern und Mitarbeitern sowie auch den Sportlern des nahegelegenen Olympiazentrums zur Verfügung stehen. Aber ebenso öffentlich zugänglich sein und Gäste zu gesunder Ernährung animieren. Besonders Kinder sollen in diesem Restaurant praktische Erfahrung mit gesundem Essen, das auch hervorragend schmeckt, machen.

Während der LASK noch bis Freitag im Trainingslager in der Türkei weilt und dort heute gegen den polnischen Erstligisten Lech Posen sein letztes Testspiel bestreitet (15), ist für einen Pechvogel die Linzer Ära vorbei. Angriffshoffnung Tobias Anselm, der in den letzten zwei Jahren ebensoviele Kreuzbandrisse erlitt, war gestern auf dem Weg nach Deutschland, um bei Viktoria Köln den obligaten Medizincheck zu absolvieren und dort einen Leihvertrag bis Sommer zu unterschreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele