Fotos vom Wrack

Hirscher bei Crash unverletzt, Unfall-Gegnerin angezeigt

Sport
16.05.2012 09:44
Am Tag nach seinem schweren Crash saß Marcel Hirscher selbst schon wieder am Steuer, kämpfte aber noch mit dem Schock. "Das Ganze macht schon sehr nachdenklich", betonte der Gesamtweltcup-Sieger, der am Dienstag bei der Polizei in Abtenau seine Aussage zum Unfallhergang machen musste.

Jener 14. Mai hätte sein Leben drastisch verändern können. Das zeigen auch die nun vorliegenden Bilder des Unfallwracks seines 525 PS starken Audi R8. "Ich bin heilfroh, dass mir nicht mehr passiert ist", betonte Hirscher.

Aber seine Gedanken kreisen auch um jene Frau mit Kind, der er vor dem folgenschweren Aufprall auf dem Weg zur "Sports Media Austria"-Tagung in Schladming ausgewichen ist. Zum Glück ist beiden durch seine schnelle Reaktion nichts passiert. Die Lenkerin wurde nach der Einvernahme durch die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Therapie gegen muskuläre Blockaden
Hirscher klagte am Montag zwar über ein "Zwicken" im Hals- und Nackenbereich. Aber die Therapie bei Gernot Schweizer in Abtenau, die er noch am Abend des Unfalls über zwei Stunden absolvierte, zeigte Wirkung. "Ich habe ganz gut schlafen können", sagte der 23-Jährige. "Es wurden mit manueller Therapie muskuläre Blockaden gelöst", erzählte Manager Michael Holzer.

Am Dienstag stand erneut Therapie auf dem Programm. Hirscher muss trainingsmäßig ein paar Tage pausieren, braucht aber keine Halskrause. Auch die Urlaubspläne mit Freundin Laura kommen nicht durcheinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele