07.12.2023 18:15

krone.tv-News-Show

Engpass bei Covid-Medikament ++„Kanzlermenü“

Die Antivirus-Tabletten von Pfizer sind fast zur Gänze ausverkauft. Die Regierung hatte zuvor 180.000 Packungen gekauft, aber wohl zu wenig. Und: „Kanzlermenü“ wurde zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Das sind unter anderem die Themen bei den News am Donnerstag den 7.Dezember, mit Moderatorin Stefana Madjarov.

Das Unwort des Jahres 2023 lautet „Klimaterroristen“. Das Jugendwort des Jahres ist „Brakka“. Der Spruch des Jahres stammt von Metallgewerkschafter Reinhold Binder, der während der Kollektivvertragsverhandlungen in Richtung Arbeitgeber sagte: „Mit den Einmalzahlungen können’s scheißen gehen“. Der kraftvolle Ausspruch erreichte den Spitzenplatz mit über 55 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Die Krone News sehen Sie von Montag bis Freitag ab 17:30 auf krone.tv!

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele