Kein Spiel in Dornbirn

Bregenzer überwintern nach Absage auf Rang zwei

Vorarlberg
02.12.2023 12:55

Der Winter hat auch ganz Fußball-Österreich in der Hand. So mussten nicht nur die für Samstag geplanten Bundesliga-Partien zwischen der WSG Tirol und Rapid sowie das Match Salzburg gegen Klagenfurt abgesagt werden. Auch das Zweitliga-Spiel zwischen der Vienna und SW Bregenz fiel dem Schnee zum Opfer. Und auch in Dornbirn kann am Sonntag nicht gespielt werden.

„Außer Spesen, nix gewesen“, hieß es, für die Bregenzer, die am Samstag um 11.30 Uhr unverrichteter Dinge die Rückreise antreten mussten. „Der Schneefall war höhere Gewalt“, versuchte es SW-Trainer Andy Heraf gelassen zu nehmen. Wobei sich der gebürtige Wiener schon ein wenig wunderte: „Die Frage ist für mich, ob das absehbar war und das Spiel bereits am Freitag hätte abgesagt werden können.“

Berechtigte Frage und berechtigte Freude
Eine berechtigte Frage gab es doch für ganz Österreich Schneewarnungen. „So sind wir neun Stunden hergefahren. Für die Rückreise haben wir bei den winterlichen Fahrverhältnissen zumindest elf Stunden eingeplant“, erklärte Heraf, der dennoch mit einem Lächeln in den Bus einstieg. „Als ich vor einem Jahr nach Bregenz gekommen bin, waren wir in der Eliteliga. Jetzt überwintern wir als Tabellenzweiter in der zweiten Bundesliga.“ Das ist fix - die Vienna-Partie wird erst im Februar nachgetragen, die Spiele der direkten Konkurrenten, die Bregenz noch hätten verdrängen können, wurden ebenfalls abgesagt.

Rothosen haben einen Wunschtermin
Wie auch das für Sonntag geplante Spiel zwischen dem Dornbirn und Liefering. Die Birkenwiese präsentierte sich am Samstag tief winterlich. „An ein Match war nicht mal zu denken“, sagte Rothosen-Vizepräsident Andi Genser. Auch hier ist ein neuer Termin erst fürs neue Jahr vorgesehen. „Der Punkt ist, dass viele Legionäre ihre Flüge in die Heimat bereits gebucht haben. Zudem ist die Wetterprognose für die kommenden Tage auch nicht vielversprechend“, so Genser, der hofft, dass die Liefering-Partie eine Woche vor dem Frühjahrsauftakt gespielt werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
11° / 23°
wolkig
13° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele