Naschmarkt-Parkplatz

Siegerprojekt: Grünoase und überdachter Markt

Wien
13.11.2023 14:25

Der Hitzehotspot zwischen den Wienzeilen wird begrünt. Teile des Areals werden überdacht. Die Neugestaltung dauert aber noch.

Im Sommer eine Hitzeinsel und wenig attraktiv: Die Umgestaltung des Naschmarkt-Parkplatzes ist längst überfällig. Jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache, aber fix ist noch nichts.

Auf jeden Fall wird der 12.000 Quadratmeter große Parkplatz zwischen den Wienzeilen großflächig entsiegelt. Aus der Asphaltwüste soll eine Grünoase werden. Auch der Flohmarkt bleibt. Unklar war lange auch, ob eine Markthalle kommen wird. Das Siegerprojekt sieht jetzt einen neuen „Marktraum“ vor. Dieser wird überdacht, ein Konzept, was dort reinkommt, gibt es noch nicht. Laut Ulli Sima (SPÖ) soll es aber keine „Fressmeile“ werden. Ein begrünter Dachgarten wird das Highlight.

Bis die Wiener diesen nützen können, wird es aber noch dauern. Die Bauarbeiten starten in einem Jahr, bis zum Herbst 2025 sollen Teile des Projekts realisiert sein. Die Kosten stehen noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele