Die Stimmen

Rapids Barisic: „1. Hälfte wie aus einem Guss!“

Fußball National
07.10.2023 20:44

Was man nach den Duellen von SC Austria Lustenau mit SK Rapid, FK Austria Wien mit FC Blau-Weiß Linz und TSV Hartberg mit der WSG Tirol in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen! 

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Hut ab vor der Mannschaft, weil sie dem großen Druck standgehalten hat. Mir hat sehr gut gefallen, wie sie die Situation angenommen hat. Man hat von Beginn an gespürt, dass sie etwas gut machen will. Sie war griffig, gierig und spielfreudig von der ersten Minute. Die erste Hälfte war wie aus einem Guss. Dazu kommt, dass wir diesmal sehr effizient waren, natürlich kommt das dem ganzen Spiel zugute. Deswegen war es eine sehr gute Reaktion auf die letzten Wochen.“

Markus Mader (Lustenau-Trainer): „In der aktuellen Situation muss man zugeben, dass so eine Mannschaft wie Rapid um eine Klasse stärker ist. Das hat man dann auch gesehen. Dieser Versuch von der Aufstellung her hat sich einfach ergeben aus den Trainings unter der Woche, ich war der Meinung, dass das funktionieren sollte. Nach 25 Minuten ist das ad acta gelegt worden. Dann war es schwierig, noch etwas zu machen. Fakt ist, dass die Gegner zu leicht Tore schießen können gegen uns, da muss man schleunigst etwas ändern.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Für mich war es wichtig, dass wir die Energie aus dem Derby mitnehmen. Ich denke, die Mannschaft hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht und auch verdient in der Höhe gewonnen. Das macht mich stolz und zeigt, dass die Mannschaft funktioniert. Andi (Gruber) hat die Chancen eiskalt verwertet, es ist wichtig für sein Selbstvertrauen, dass er einen Lauf hat. Aber es gehören auch die dazu, die ihn bedienen. Wenn wir die Räume bekommen, wo wir hinwollen, können wir Tore schießen. Hinten sind wir auch stabil gestanden. Es war ein rundum gelungener Tag.“

Andreas Gruber (Austria-Dreifachtorschütze): „Der Ball kommt in eine Vitrine mit dem Dress. Es ist in der Bundesliga nicht so oft der Fall, dass man drei Tore schießt. Ich bin überglücklich, dass mir das gelungen ist. Wir haben uns am Anfang schwer getan. Das 1:0 war aber ein Befreiungsschlag, dass wir weiter drücken. Nach dem 2:0 war es dann leichter. Wir haben hinten auch ganz wenig zugelassen.“

Gerald Scheiblehner (Blau-Weiß-Trainer): „Es ist ein eigenartiges Spiel in der Bewertung, eine klare Niederlage am Ende. Wir haben in unserer besten Phase zwei Gegentore erhalten. Wir haben viele Ballgewinne gehabt, aber zu wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel gezeigt, auch zu wenig Qualität. Die Austria hat das besser gemacht und verdient gewonnen. Auch wenn der Sieg ein wenig zu hoch ist. Den unbedingten Willen, Tore zu schießen, habe ich heute nicht gespürt. Dann schaut es am Ende klar aus. Jetzt haben wir wieder einmal ein Spiel verloren, aber wir können damit umgehen, wissen schon, wo wir ansetzen müssen.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Es war ein Geduldsspiel. Der Gegner hat ein gutes Defensivkonzept gehabt, an dem wir in der ersten Hälfte gescheitert sind. Eine kleine Veränderung in der Halbzeit hat uns bessere Räume verschafft, wir konnten dann unsere Überlegenheit in Tore ummünzen. Ich bin auf die Leistung der ersten zehn Runden sehr stolz, aber das macht die Aufgabe nicht leichter, das muss man noch toppen. Das ist unser Ziel. Es ist harte Arbeit gefragt und eine ständige Weiterentwicklung.“

Thomas Silberberger (WSG-Trainer): „Wenn Kritik aufbrandet, ist das logisch. Wir sind denkbar schlecht in die Saison gestartet. Ich sage jetzt einmal sechs Stunden im Bus nichts, dann wird es zwei freie Tage geben. Aber dann werden die Zügel schon ordentlich angezogen. Wir werden eine sehr, sehr intensive Länderspielpause haben, die erste hat uns ja nachweislich gut getan. Aufgeben tue ich definitiv nicht. Dazu liegt mir der Verein zu sehr am Herzen. Ich habe es noch jedes Jahr geschafft, dass wir wieder in die Spur kommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele