Gelände evakuiert

Starkregen beendete Nena-Konzert auf Hochosterwitz

Adabei Österreich
30.07.2023 10:57

Es gibt vermutlich kaum eine coolere Location für ein Konzert in Kärnten als seit diesem Jahr die Burg Hochosterwitz. Doch leider hat das Wetter jetzt schon zum zweiten Mal nicht mitgespielt. Nach der Absage des Robbie-Williams-Konzerts am vergangenen Wochenende, musste jetzt auch das Nena-Konzert wegen Starkregens, der das Gelände in Schlamm verwandelte, abgebrochen werden. Tausende Fans wurden „99 Luftballons“ singend evakuiert. 

Das für 22. Juli geplante große Open-Air-Konzert vor der Burg Hochosterwitz in Kärnten von Robbie Williams hatte, wie berichtet, aus Sicherheitsgründen wegen schwerer Gewitter abgesagt werden musste.

Evakuierung nach wenigen Songs
Jetzt fand wegen einer Sturmfront auch das Konzert der deutschen Popsängerin Nena ein vorzeitiges Ende.

Nach nur wenigen Songs musste das bereits schlammige Konzertgelände, auf dem sich rund 3000 Fans befanden, durch die Sicherheitskräfte evakuiert werden.

„Sicherheitslage geht vor“
Organisator Stefan Walcher setzte kurz nach 22 Uhr den Schlussstrich: „Wir müssen das Konzert leider abbrechen. Es tut uns leid, aber die Sicherheit geht vor“, erklärte er den Besuchern, die er bat, ruhig zu den Parkplätzen zu gehen.

Was die Fans auch machten. Aber nicht ruhig, sondern einem Bericht zufolge Nenas Hit „99 Luftballons“ singend - für diesen hatte der Star nämlich keine Zeit mehr. Nena versprach aber: „Ich komme wieder“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele