Lärm und Drogen

Polizei sprengt illegale Raver-Party in Wien-Floridsdorf

Wien
01.01.2012 18:16
Dutzende Raver haben sich in Wien-Floridsdorf zu einer illegalen Neujahrsfeier in einer leer stehenden Lagerhalle getroffen, dann drehten sie die Musik bis zum Anschlag auf und tranken sich halb bewusstlos. Auch den Drogen waren viele der Teilnehmer nicht abgeneigt - bis Sonntag früh die Polizei die Party "crashte".

Bei den Nachbarn der umliegenden Häuser wackelten die Wände, das Gegröle der Betrunkenen drang bis zu ihren Wohnzimmern. Beim Frühstück platzte vielen von ihnen der Kragen – und sie riefen wutentbrannt die Polizei. Beim "Krone"-Lokalaugenschein am Sonntagvormittag in der Koloniestraße war die Stimmung der Raver bereits im Keller.

"Und wie komme ich jetzt heim?"
Betrunken torkelten die "Alko-Zombies" mit geröteten Augen durch die leere Fabrikhalle einer Firma, überall Bierdosen, dicke Rauchschwaden. Die Musik war bereits abgedreht und die Polizei mit der Aufnahme der Daten beschäftigt.

"Und wie komme ich jetzt heim?", fragte einer der Übriggebliebenen traurig. "Herr Polizist, wie lautet bitte die Adresse, damit ich mir ein Taxi rufen kann?" Zumindest für den Veranstalter wird die verbotene Geheimparty wohl ein teures Nachspiel haben. Er wurde von der Polizei angezeigt. Erst gegen Mittag hatten die leidgeprüften Nachbarn dann endlich wieder ihre Ruhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele