Meister Krems besiegt:

Linz-Handballer erstmals seit 20 Jahren im Finale!

Sport
25.05.2023 00:49

Linz ist wieder wer auf Österreichs Handball-Karte! Der Traditionsklub setzte nach dem Halbfinaleinzug letzte Saison nun noch einen drauf: Nach dem 27:25 in Krems besiegte Linz den Meister in Kleinmünchen 31:30, steht sensationell erstmals seit 20 Jahren im Finale, darf nun sogar vom Titel träumen.

„Finale, oh-oh“ hallte es bereits im Finish des Handball-Festes durch die mit über 1000 Fans rappelvolle Halle in Linz-Kleinmünchen. Ehe um 19.46 Uhr endgültig alle Dämme brachen! Hatten es die Linz-Handballer doch tatsächlich geschafft: Der Außenseiter, der im Viertelfinale mit Hard den Meister von 2021 eliminiert hatte, schaltete im Halbfinale auch den amtierenden Champion und Grunddurchgangs-Sieger Krems aus: Nach dem Auswärts-27:25 gewann der Grunddurchgangs-Siebente (!) das Rückspiel 31:30, nachdem Krems im Finish noch ran gekommen war.

„Hexer“ Bokesch im Tor überragend
„Ich habe aber nie an uns gezweifelt! Es war eine überragende Teamleistung mit toller Deckung und einem super Torhüter“, strahlte Coach Milan Vunjak. Dessen Team gut startete, dank sechs verschiedenen Torschützen 6:3 führte. Nach einem Unterzahlspiel geriet man kurz in Rückstand (9:10/20. Minute). Doch Alex Hermann und Co. fighteten schnell zurück, führten zur Pause 13:12. Ehe die Show von „Hexer“ Markus Bokesch im Tor ihren Höhepunkt fand - er parierte gleich 18 (!) Würfe. Trotz teilweiser 7-Tore-Führung (28:21/52.) wurde es am Ende für die Linzer noch knapp - aber mit Happy End!

Finalgegner aus Wien
„Mit meinem Heimverein im Finale zu stehen, ist etwas ganz Besonderes, ein Traum“, sagte Routinier Alex Hermann. Wie es für den gesamten Traditionsklub ein Traum ist! Bedeutet es für den HC Linz, der 2019 und 2021 fast abgestiegen wäre, doch die erste Finalteilnahme seit 20 Jahren. Schon Donnerstagabend könnten die Margareten Fivers bei einem Sieg über Westwien als Gegner des OÖ-Sensationsteams feststehen - das nun sogar vom ersten Meistertitel seit 1996 träumen darf!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele