Serie A

Juventus nach 2:0 über Milan weiter Tabellenführer

Fußball
02.10.2011 23:05
Mit einem 2:0-Heimsieg über den AC Milan hat Juventus Turin am Sonntagabend erfolgreich die Tabellenführung in der italienischen Serie A verteidigt. Ein Doppelpack von Italiens Teamspieler Claudio Marchisio (87., 93.; Bild) im Finish brachte "Juve" die drei Punkte.

Die damit weiter ungeschlagenen Turiner halten ebenso wie Udinese bei elf Punkten, während Milan mit fünf Zählern nach dem fünften Spiel nur 15. ist.

Napoli schlägt Inter 3:0
Am Samstag hatte der SSC Napoli auswärts gegen Inter Mailand einen klaren 3:0-Sieg gefeiert. Für die Mailänder war es ein neuerlicher Rückschlag, nachdem sie zuletzt in der Liga den ersten Saisonsieg gefeiert und in der Champions League gegen ZSKA Moskau gewonnen hatten. Inter liegt mit vier Punkten aus fünf Partien nur auf Rang 16.

Beim Triple-Gewinner des Jahres 2010 sah Joel Obi bereits in der 41. Minute die Gelb-Rote Karte, wenig später brachte der Argentinier Hugo Campagnaro Napoli in Führung. Inter-Keeper Julio Cesar konnte zwar einen Elfmeter des Slowaken Marek Hamsik parieren, gegen den Nachschuss des Argentiniers war er aber machtlos. Der Penalty war allerdings eine Fehlentscheidung, da sich Obis Foul vor der Strafraumgrenze ereignet hatte. Christian Maggio (57.) und Hamsik (75.) besorgten den 3:0-Endstand.

Nach dem Sieg über Meister Milan schlug der Champions-League-Teilnehmer damit auch seinen zweiten Titelkonkurrenten. "Mamma mia, was für ein Napoli", schrieb die "Gazzetta dello Sport" am Sonntag. Neapels Trainer Walter Mazzarri lobte seine "mental gewachsene Mannschaft".

Kritik an Schiedsrichter-Leistung
Inter-Trainer Claudio Ranieri und Klub-Präsident Massimo Moratti hingegen waren außer sich, weil ihrer Meinung nach Schiedsrichter Gianlucca Rocchi die Partie mit desaströsen Fehlern zugunsten der Gäste aus Süditalien entschieden habe. "Der Schiedsrichter wollte das Spiel ruinieren", schimpfte Ranieri. "Hoffentlich muss ich Rocchi nicht mehr sehen", wetterte Moratti.

Tatsächlich bot der Unparteiische am Samstagabend eine unglückliche Leistung. Beim Stand von 0:0 stellte er Inters Joel Obi in der 41. Minute nach zwei höchst umstrittenen Gelben Karten vom Platz und schickte in der Pause dann auch noch den sich beschwerenden Trainer Ranieri auf die Tribüne. "Die erste Gelbe Karte gegen Obi war unberechtigt, ebenso der Elfmeter und der Platzverweis für mich", beklagte sich Ranieri über den "unfähigen Schiedsrichter". Für Moratti hatte Rocchi das Spiel "dumm kaputt gemacht".

Roma besiegt Bergamo 3:1
Im zweiten Samstagsspiel setzte sich die AS Roma deutlich gegen Atalanta Bergamo mit 3:1 durch. Bojan Krkic erzielte mit dem 1:0 in der 20. Minute seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein.

Ergebnisse der 5. Runde:
Sonntag
Novara - Catania 3:3
AC Cesena - Chievo Verona 0:0
ACF Fiorentina - Lazio Rom 1:2
Lecce - Cagliari 0:2
US Palermo - Siena 2:0
FC Parma - FC Genoa 3:1
Udinese - Bologna FC 2:0
Juventus Turin - AC Milan 2:0
Samstag
AS Roma - Atalanta Bergamo 3:1
Inter Mailand - SSC Napoli 0:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele