Es gab keinen Grund

Autolenker bretterte mit 230 km/h über Autobahn

Oberösterreich
01.04.2023 19:11

Kein Scherz! Am heutigen 1. April wurde wieder einmal ein Extrem-Raser sprichwörtlich aus ddem Verkehr gezogen. Mit 230 km/h war ein 23-Jähriger auf der A1 unterwegs. Die Polizei kannte aber keinen Spaß.

Um 17.15 Uhr wurde am Samstag eine Zivilstreife auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming, bei nasser Fahrbahn und leichtem Regen, von einem schwarzen Audi mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Verfolgung  konnte ein 23-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker mit einer geeichten Videoanlage mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 230 km/h bei erlaubten 130 km/h und mit einer Geschwindigkeit von 189 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden.

Es gab keinen Grund
Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land wurde an der Raststation Ansfelden Süd angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Lenker gab sinngemäß an, er könne keinen Grund für seine gefahrene Geschwindigkeit angeben, es sei auch das letzte Mal, dass er so schnell fahren würde. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle trotzdem vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele