„Einfach Klasse!“

Was unseren Lesern an John Wick am besten gefällt!

Community
30.03.2023 11:45

Einmal mehr, genauer bereits zum vierten Mal, ballert sich John Wick durch die Kinosäle dieser Welt. Die Österreich-Premiere für den wohl actionreichsten Film des Jahres ließen sich zahlreiche Kinofans nicht entgehen und einige von ihnen hatten das Glück, mit der „Krone“ gratis dabei sein zu können. Zusätzlich wollten wir im Zuge einer Verlosung von euch wissen, was euch an der Saga rund um John Wick am besten gefällt. Die 20 besten Einsendungen bekommen von uns eine Münze, die in der Filmreihe eine wichtige Rolle spielt.

Im Folgenden haben wir die Top 10 der eingesendeten Antworten für euch zusammengestellt. Vorweg ist zu sagen, dass sich ziemlich viele Fans der Reihe absolut einig waren: John Wicks cooler Stil und sein Bart wurden oft genannt, aber auch die Verkörperung durch den Schauspieler Keanu Reeves findet bei sehr vielen großen Anklang. Für den Großteil ist er mit seiner Rolle untrennbar verbunden und sie können sich niemand anderen dafür vorstellen. Stellvertretend dafür haben wir die Einsendung von Kurt U. ausgewählt: „Mir gefällt am besten, dass John Wick wohl der stylischste Killer der Welt ist. Anzug, Krawatte und Lackschuhe. Einfach Klasse!“

Neben seinem Aussehen kommt aber auch sein Charakter gut an, nicht nur für Michaela U.: „John Wick ist ein geradliniger Mensch, unkompliziert, aber auch kompromisslos. Einfach ein cooler Typ. Ich finde den Schauspieler Keanu Reeves einen tollen Menschen, er ist im wahren Leben ein Gentlemen, hilfsbereit und bescheiden.“

Peter C. schlägt in dieselbe Kerbe: „Eine Sache, die ich an John Wick am meisten schätze, ist seine einzigartige Art, das Genre des Actionfilms zu verkörpern. Seine Kämpfe sind äußerst choreografiert und bieten eine einzigartige Ästhetik, die das Publikum begeistert. Aber es ist nicht nur die physische Leistung, die mich fasziniert. John Wick ist ein Charakter mit einer tiefen Geschichte und einer reichen Hintergrundgeschichte, die es ihm ermöglichen, dem Publikum eine emotionale Verbindung zu bieten. Seine ruhige Art und seine ernste Persönlichkeit verleihen ihm eine Aura von Stärke und Entschlossenheit, die ihn zu einem fesselnden Charakter machen.“

Das drückt auch Karin K. mit ihrer Aussage aus und spricht dabei auch einen wichtigen Punkt an, der dafür verantwortlich ist, dass nicht nur Actionbegeisterte sich für die Reihe interessieren: „An der Figur John Wick gefällt mir am besten, dass er von dem sympathischen und hoch talentierten Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird, er ‘hebt‘ die Rolle über das übliche ‘Hau-drauf‘-Genre.“

Der Kontrast zwischen absoluter Brutalität und der weichen Seite des Hauptdarstellers ist für viele genauso wichtig - und natürlich der Hund! Für Birgit S. zum Beispiel: „Die Kombination des rauen und harten Kerls mit dem weichen Herz - dass Hunde hier immer eine kleine Nebenrolle spielen und so die menschliche weiche Seite zeigen…“

Diese Ambivalenz findet auch Helene S. beeindruckend. „Obwohl er ein Killer ist, kauft man ihm tiefe Gefühle zu seiner verstorbenen Frau ab. Es geht um die Ehre, wie bei einem Samurai. Es beeindruckt mich, wieviel er einstecken kann ohne zu jammern. Trotzdem kommt er verletzlich rüber. Ein Mann, ein Wort, auch ohne viele Worte.“

Obwohl die Erzählungen rund um John Wick repetitiv wirken mögen, bleiben sie immer spannend, schreibt uns Simon N. „Trotz ähnlich bleibender Storyline hat es die Filmreihe geschafft, mich jedes Mal von neuem mitzureißen. Dies liegt daran, dass die Kampfszenen und Schießereien besonders gut choreografiert sind, Keanu Reeves ein cooler und furchtloser Held ist, welcher in der Unterwelt respektiert und gefürchtet wird und der visuelle Stil mit der dunklen und düsteren Atmosphäre ist stilvoll inszeniert. Zusammenfassend gesagt ist die Geschichte einfach und effektiv und man kann sich leicht mit dem Wunsch nach Rache identifizieren.“

Seine Argumente hat uns Philipp B. noch genauer aufgelistet und bekommt für diese Mühe hier besondere Anerkennung: „Einige der coolsten Aspekte der John Wick-Filme sind: Die choreografierten Kampfszenen: Die Filme zeichnen sich durch atemberaubende Action-Sequenzen aus, die aufwendig choreografiert und präzise inszeniert sind. Die Kämpfe sind schnell, hart und unglaublich fesselnd. Der Hauptdarsteller: Keanu Reeves spielt die Rolle des John Wick auf eine Art und Weise, die dem Zuschauer das Gefühl gibt, dass er tatsächlich die Fähigkeiten besitzt, die er im Film zeigt. Sein ruhiges Auftreten, seine Präzision und sein Auftreten machen ihn zu einem unglaublich coolen Charakter. Die Welt des Films: Die John Wick-Filme präsentieren eine komplexe und faszinierende Welt der Unterwelt, in der Auftragskiller und Gangster eine eigene Kultur und Regeln haben. Diese Welt wird sorgfältig und mit Liebe zum Detail aufgebaut und lässt den Zuschauer in eine andere Realität eintauchen. Die visuelle Ästhetik: Die Filme sind visuell ansprechend und haben eine stilvolle Atmosphäre. Die Kameraarbeit, die Beleuchtung und die Farbgebung tragen dazu bei, dass die Filme einen einzigartigen Look haben.“

Es ist immer schön, wenn man einen Actionfilm gemeinsam mit seiner Partnerin sehen kann. Dieser Meinung ist auch Andreas H.: „Dass es endlich eine Action-Film-Reihe ist, den ich mir in Ruhe mit meiner Freundin ansehen kann und beide begeistert sind. Ich mag es, weil es ein actiongeladenes und kampfbetontes Spektakel ist und meine Freundin, die eigentlich kein Fan von Kampf, Blut und Mord ist (und mir das sonst während vergleichbaren Filmen öfter unter die Nase reibt) mag es, weil Keanu Reeves mitspielt und sie ihn mag. So kommen beide auf ihre Kosten, ich hab meine Action, sie hat ihr privates Kopfkino und beide haben Ruhe und können gemeinsam einen Film genießen ;)“

Am besten zusammenfassen kann man John Wick aber wohl mit folgenden Worten von Lena K.: „Weil John absolut WICKed ist und ein ganz besonderer Typ!“ Genau darum lieben wir ihn doch alle irgendwie.

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele