Nach Crash mit Lucio

Roma-Goalie: “Es war einfach totale Dunkelheit”

Fußball
19.09.2011 09:28
Die 15. Minute im Spiel Inter Mailand gegen AS Roma (0:0) in der Serie A am Samstag: Brasiliens Teamverteidiger Lucio tritt dem herausstürmenden Roma-Keeper Maarten Stekelenburg ungewollt mit voller Wucht gegen den Kopf. Der Goalie bleibt minutenlang bewusstlos liegen, wird mit einer Platzwunde ins Spital eingeliefert. Jetzt spricht er erstmals über das Horror-Erlebnis, von dem er allerdings kaum noch etwas weiß. Nur so viel: "Es war einfach totale Dunkelheit."

"Was ist los hier? Ich erinnere mich an nichts", soll der Roma-Schlussmann laut "Bild"-Zeitung gesagt haben, als er im Krankenhaus wieder zu sich kam. Vom Crash mit dem Inter-Abwehrrecken weiß er nichts mehr. "Ich habe nur noch das Bild im Kopf, wie Lucio auf mich zukommt. Danach war einfach totale Dunkelheit", erklärte der Torhüter.

Stekelenburg denkt schon ans Comeback
Seinen Blick richtet er übrigens schon wieder in die Zukunft: "Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich wieder spielen." Wie schnell das Comeback wirklich kommt, bleibt vorerst abzuwarten - die endgültige Diagnose steht nämlich noch aus. Doch nach ersten Untersuchungen, bei denen eine Gehirnverletzung gottlob ausgeschlossen werden konnte, gehen die Ärzte davon aus, dass Stekelenburg mehrere Wochen ausfallen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele