Droht Scholz Prügel an

„Putins Bluthund“ will „Ostdeutschland erobern“

Ausland
14.02.2023 15:20

Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat mit provokanten Äußerungen in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen für viel Wirbel gesorgt. „Putins Bluthund“ schlug etwa vor, dass die russische Armee nach Ostdeutschland (Gebiet der ehemaligen DDR) einmarschieren sollte. „Das ist unser Territorium“. Zudem drohte er Deutschlands Kanzler Olaf Scholz Prügel an. 

Kadyrow sagte im TV-Sender Rossija-1 etwa, dass der Rückzug der russischen Truppen in den 1990er-Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland (ehemalige DDR) ein Fehler gewesen sei. Und fügte hinzu: „Gorbatschow oder wer auch immer hat unsere Truppen von dort abgezogen. Die Deutschen hätten als Verräter bestraft werden müssen, damit sie ihren Platz verstehen. Wir sollten dorthin zurückkehren, es ist unser Gebiet.“

Ukraine besorgt
Den Ausschnitt aus dem Video teilte der ukrainische Politiker Anton Geraschtschenko auf Twitter. Dazu schrieb er: „Achtung, Deutschland! Kadyrow sagt, Ostdeutschland sei ihr Territorium und sie sollten dorthin zurückkehren.“

Scholz in die Schnauze hauen“
In dem Propaganda-Interview wetterte der Komplize Putins auch gegen den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Der habe den russischen Präsidenten besucht und sich „weich wie ein Pandabär“ gegeben. Jetzt spreche er vom Rednerpult mit hasserfüllten Äußerungen über Russland. Scholz solle „in die Schnauze“ gehauen werden, meinte Kadyrow. Auslöser des verbalen Angriffs könnten die von Deutschland angekündigten Kampfpanzer-Lieferungen in die Ukraine sein.

Kadyrow will bis nach Polen durchdringen
Kadyrow zeigte sich zudem überzeugt, dass Russland seine Ziele in der Ukraine bis Ende des Jahres erreichen kann. Russland habe die Kraft, um die ukrainische Hauptstadt Kiew, die zweitgrößte Stadt Charkiw und die wichtigste Hafenstadt Odessa einzunehmen, so der Tschetschenen-Führer. Außerdem betonte er, dass es falsch wäre, mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu verhandeln. „Wir weisen Ergebnisse auf, von denen der Westen, die NATO-Länder und die EU nicht einmal träumen können“, sagte Kadyrow. Und er versprach seinen ANhängern: „Wir werden durchbrechen und Polen erobern.“

Kadyrow ist für seinen brutalen Führungsstil in Tschetschenien im Nordkaukasus bekannt. Er hat sich seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine als einer der glühendsten Kriegsbefürworter hervorgetan und eigene Truppen in die Ukraine geschickt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele