Wüstenzauber

Irres Torspektakel bei Ronaldo-Debüt gegen Messi

Fußball International
19.01.2023 21:03

 Der millionenschwere Fußball-Test in Riad brachte einen wahren „Torreigen“. Ronaldo und auch Messi glänzten beide.

Dort, wo Lionel Messi und Cristiano Ronaldo draufsteht, ist auch Zauberfußball drinnen! Auch wenn’s diesmal nicht um eine Trophäe, sondern nur um Prestige, PR und viel Geld ging.

Im König Fahd-Stadion im saudiarabischen Riad, wo 70.000 Fans auf den Tribünen das Debüt von „CR7“ im All-Star-Team des neuen Ronaldo-Arbeitgebers Al-Nassr und des Rivalen Al-Hilal gegen Paris Saint-Germain mit Messi, Mbappé und Neymar verfolgten - das französische Starensemble siegte 5:4!

Leo gegen Cristiano 16:10
Zehn Millionen Euro soll die Truppe von Trainer Christophe Galtier, die im Besitz des katarischen Unternehmers Nasser Al-Khelaifi ist, für den Kurztrip in die Wüste kassiert haben. Dafür mussten die Weltstars aber auch auf dem Platz zaubern. Und das taten sie. Und wie.

Messi eröffnete schon nach 180 Sekunden nach Mbappé-Zuspiel den Torreigen. Paris hatte alles im Griff. Doch aus dem Nichts schlugen die Saudis zurück. In Person von Ronaldo. Nachdem der Portugiese von Keeper Navas mit einem Faustschlag zu Boden gezwungen wurde, verwandelte er selbst den Penalty zum 1:1 (34.).

Danach ein turbulentes Finish in Hälfte eins: Rot für Bernat (Foul), Marquinhos-Tor zum 2:1 (43.), ehe Neymar einen Elfer versemmelte (45.+3). So gelang Ronaldo nach schwerem Ramos-Patzer das 2:2 (45.+5).

Nach Treffern von Ramos (54.) bzw. Jang (57.) gab’s erneut Elfmeter für PSG - und Mbappé zeigte Neymar, wie es geht: Ganz cool verlädt er Keeper Al-Owais zum 4:3 (60.).Danach verließen Cristiano und Leo das Feld - im direkten Vergleich der beiden Topstars auf Klubebene (35 Spiele) führt Messi mit 16:10-Siegen

In Riad selbst gab’s noch zwei Tore durch Ekitike (78.) bzw. Talisca (90.+4) zum 5:4 für Paris und viele „Standing Ovations“.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele