Firma evakuiert

Kohlenmonoxidwert war ums 25-Fache überschritten!

Oberösterreich
21.12.2022 18:47

37 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden: Mitarbeiter einer Firma in Hörsching (Oberösterreich) hatten am Mittwoch gegen 12.15 Uhr starken Gasgeruch aus der Heizzentrale des Firmenobjektes angezeigt. Der Kohlenmonoxidwert war ums 25-Fache überschritten!

Eine vor Ort durchgeführte Gasmessung der Linz AG ergab, dass der Kohlenmonoxidgehalt bereits über dem 25-Fachen des Grenzwertes lag und eine akute Gefährdung der Gesundheit darstellte. Sofort wurden die Feuerwehr, die Rettung und die Polizei alarmiert. Der Einsatzort wurde großräumig abgesperrt und die Feuerwehr führte unter schwerem Atemschutz eine Evakuierung des Gebäudes durch, in dem sich 37 Personen befanden.

Keine Verletzten
Alle evakuierten Personen wurden medizinisch untersucht, wobei bei keiner Person Verletzungen festgestellt werden konnten. Die Feuerwehr belüftete sämtliche Räumlichkeiten; anschließend konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele