Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
23.12.2022 06:16

Scooby ist mit seinen elf Jahren zwar schon im höheren Alter, ist aber nach wie vor ein lebensfroher und aktiver Hund. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, wutzeln im Gras, Plantschen im Wasser und danach gemeinsames Schmusen. Er geht brav an der Leine, nur auf andere Hunde reagiert er nicht immer gut. Scooby ist gesund und fit, jedoch muss auf seine Futtermittelunverträglichkeit geachtet werden. Er sucht ein Zuhause in ruhiger Gegend, mit erfahrenen Besitzern! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der tapfere Cherry (zehn Jahre) musste ins Tierheim ziehen, nachdem sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte. Cherry ist schon etwas ruhiger, hat aber seinen rassetypischen „Sturkopf“ nicht verloren. Der rüstige Dackelrüde geht nach wie vor gerne spazieren, möchte aber nicht bedrängt werden, vor allem von Fremden. Er wünscht sich ein gemütliches neues Zuhause! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Notfall: Amigo (zehn Jahre) und Balou (16 Jahre) haben ein trauriges Schicksal, denn der Besitzer kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern. Die zwei süßen Burschen hängen sehr aneinander und suchen daher ein gemeinsames neues Zuhause. Sie brauchen liebevolle Menschen, die Verständnis für alte Hunde haben, die nichts Besonderes von den beiden erwarten, die sie aufpäppeln und liebhaben! Die Beiden haben eine schwere Zeit hinter sich und brauchen ein kleines Wunder, denn Balou hat mit seinen 16 Jahren nicht mehr so viel Zeit! Interessenten melden sich unter 0680/240 22 60.

Die knapp einjährige Ilva ist sehr freundlich zu Menschen, aber auch etwas ungestüm, weshalb kleine Kinder eher nicht im neuen Zuhause sein sollten. Mit anderen Hunden versteht sich Ilva gut, stubenrein ist sie leider noch nicht und auch das an der Leine gehen muss die junge Hundedame noch etwas üben. Ilva sucht ein Zuhause außerhalb der Stadt in ländlicher Gegend. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Nila ist eine zehn Monate junge Mischlingshündin, die nicht nur sehr freundlich, sondern auch besonders anhänglich gegenüber Menschen ist. Bei fremden Hunden benötigt sie eine Kennenlernphase und das an der Leine gehen muss noch geübt werden. Nila freut sich über ein neues Zuhause am Land. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Die sechs Monate alte Schäfer-Mischlingsdame Sanna ist sehr freundlich zu Menschen und verträgt sich auch gut mit anderen Hunden. Stubenrein ist Sanna leider noch nicht und auch das an der Leine gehen muss die junge Hündin noch lernen. Sanna freut sich über ein Zuhause außerhalb der Großstadt. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Gefunden: Kürzlich wurde dieser Rüde nahe der ungarischen Grenze im burgenländischen Siegendorf gefunden. Er ist zwar gechipped, aber leider nicht registriert. Das Tier ist kastriert, wiegt 35 Kilogramm und wird zwischen sechs und zehn Jahre geschätzt. Der liebenswerte Mischling ist auf einem Auge blind, das beeinflusst sein Leben aber nicht. Bei der Finderin kann er leider nicht bleiben, da er sich mit ihren Katzen nicht verträgt. Wer hat Hinweise zu seiner Herkunft oder kann ihn in Pflege nehmen? Bitte unter 0660/644 71 67 anrufen.

Gefunden: Dieser etwa vier Monate alte Terriermix wurde in Sulzau Tenneck in 5450 Werfen gefunden. Er ist nicht gechippt und war ohne Halsband unterwegs. Der Besitzer kann sich bei der Tierhilfe FEliciTA unter 0664/456 41 67 melden. 

Zugelaufen: Diese junge Katze ist im Waldviertel zugelaufen und scheint niemandem zu gehören. Sie ist sehr verschmust und möchte gerne Anschluss finden. Bei Interesse bitte unter 0664/641 49 82 melden. 

Der Goldhamster Boo Bear (ein Jahr) wurde herzlos in der Kälte ausgesetzt. In einem Kübel an einer Bushaltestelle wurde der Arme gefunden. Nun sucht er nach einem liebevollen Zuhause, in dem man sich gut um ihn kümmert! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele