Hauptsächlich Mädchen

Drogendealer (29) machte seine Kunden abhängig

Oberösterreich
13.12.2022 09:52

Ein 29-jähriger Drogendealer ist im April in Ried im Innkreis festgenommen worden. Er soll von Juli 2021 bis April 2022 Minderjährigen und Jugendlichen aus dem Bezirk Ried Heroin angeboten haben. Vorrangig jungen Mädchen habe er gezeigt, wie man die Droge konsumiert und sie abhängig gemacht.

Der einschlägig Vorbestrafte, der aufgrund von Suchtmitteldelikten auf Bewährung war, versuchte sich seiner Festnahme zu entziehen. Der Mann soll 2.100 Gramm Speed, 770 Gramm Cannabis, 515 Gramm Crystal Meth und 300 Gramm Heroin an insgesamt 30 Abnehmerinnen und Abnehmer aus den Bezirken Ried, Grieskirchen, Vöcklabruck, Gmunden und Braunau gewinnbringend verkauft haben. Außerdem hatte er 2.800 Euro veruntreut und besaß illegal eine Schusswaffe, die ihm abgenommen wurde. Auch seinen 23-jährigen Mitbewohner beauftragte er teilweise mit dem Drogenverkauf.

In Plüsch-Teddybären versteckt
Bei den weiteren Ermittlungen stießen die Beamte in der Wohnung eines 22-Jährigen auf rund 75 Gramm Cannabiskraut sowie etwa 25 Ausweisdokumente wie Führerscheine, E-Cards, Schülerausweise, Bankomatkarten, die er im Zuge von Fundunterschlagungen unterdrückt hatte. Er wurde ebenso angezeigt wie ein 27-jähriger Iraker und seine 17-jährige Lebensgefährtin. Sie sollen in Ried im Innkreis und Linz mit Kokain gedealt haben. Insgesamt 30 Gramm Kokain wurden bei ihnen, im Inneren eines Plüsch-Teddybären versteckt, gefunden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele