Stimmen zu ENG - SEN

Bellingham: „Das war ein klares Statement von uns“

WM 2022
04.12.2022 23:48

Was die Akteure des WM-Duells von England mit dem Senegal nach dem Schlusspfiff zu sagen hatten, das können Sie HIER nachlesen! 

Gareth Southgate (England-Trainer): „Die Leistung war exzellent. Jedes Spiel, das man bestreitet, ist eine spezielle Art von Herausforderung und stellt dich vor bestimmte taktische Probleme. Wir haben dies angenommen und die Fragen beantwortet. Die Qualität der Spielzüge war hervorragend und unsere Abschlüsse unbarmherzig.“
Zum nächsten Gegner Frankreich: „Wir haben eine brillante Auslosung, nicht wahr? Es ist die größte Prüfung, der wir uns gegenübersehen können. Sie sind Weltmeister, haben eine unglaubliche Tiefe an Talent, herausragende Spieler. Die beiden Viertelfinale, die schon feststehen, sind fantastische historische Fußball-Rivalitäten mit großen Spielen in der Vergangenheit. Es ist also ein hervorragendes Spiel, an dem wir teilnehmen können, und eine Prüfung gegen die besten.“
Zu Kylian Mbappé: „Er ist natürlich ein Weltklasse-Spieler, er hat bereits für große Momente in diesem Turnier und in früheren Turnieren gesorgt.“

Harry Kane (England-Kapitän und -Torschütze): „Wir haben gezeigt, dass wir eine reife Mannschaft sind - 3:0 gegen ein wirklich gutes Team sagt einiges. Unsere Mentalität war von Beginn an großartig und wir haben unsere Chancen genutzt. Wir fühlen uns gut, das war ein wirklich guter Tag für uns. In der Vergangenheit lief es in K.-o.-Spielen für England nicht immer leicht, deshalb war es ein großartiger Abend. Die jungen Spieler sind brillant, alle drei (Anm.: Foden, Bellingham, Saka) hatten Anteil an unseren Toren.“

Jude Bellingham (England-Mittelfeldspieler): „Das war ein klares Statement von uns, den Afrika-Meister so zu schlagen. Sie sind ein richtig gutes Team. Ich würde nicht sagen, dass wir uns schwergetan haben - wir haben uns die Zeit genommen, sie zu knacken. Das ist normal im Fußball. Wir wollen nicht unbedingt in den ersten 15 Minuten gewinnen, wir wollen sie müde machen und arbeiten.“

Kalidou Koulibaly (Senegal-Verteidiger): „Es war ein wirklich schwieriges Match gegen eine starke Mannschaft. Sie waren der Favorit. Es ist schade, dass wir drei Tore durch drei Konter bekommen haben. Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel. Wir haben bis am Schluss alles gegeben und auch ein gutes Bild abgegeben. Schade, dass wir ausgeschieden sind. Man darf auch nicht vergessen, dass wir viele Verletzte hatten.“

Aliou Cissé (Senegal-Trainer): „Wir haben jahrelang gearbeitet, um Afrika-Cup-Sieger zu werden, aber jetzt sind wir einem der fünf besten Teams in der Welt gegenübergestanden und ich glaube, man hat den Unterschied gesehen. Wir haben gegen ein sehr gutes englisches Team gespielt, das hat man in den Zweikämpfen und in ihrer physischen Stärke gesehen. Dazu kam, dass wir nicht so gut waren, wie wir hätten sein sollen. Unsere Stärke war immer die Defensive, wir bekommen nicht oft Tore - und schon gar nicht drei in einem Spiel. Das war für mich überraschend, weil die Defensive normalerweise etwas ist, wo wir den Unterschied machen können. Nach dem ersten Tor war es schwer für uns, und dann haben wir unmittelbar vor der Halbzeit das zweite bekommen. Das dritte war der Schlüssel. Wir müssen die Lektionen nehmen und über sie nachdenken. Es ist ein laufender Prozess. Wir haben hart gearbeitet, um auf dieses Level zu kommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele