Andenken an Philip

König Charles: Besonderes Foto zum Geburtstag

Royals
14.11.2022 13:44

Der 74. Geburtstag am heutigen Montag ist für Charles ein ganz besonderer, immerhin feiert er seinen Ehrentag zum ersten Mal als König. Während etwa Prinz William und Prinzessin Kate in ihrer Instagram-Story gratulierten, veröffentlichte der Palast ein ganz besonderes Foto des Monarchen, der gleichzeitig auch ein neues Amt übernimmt, das einst sein Vater Prinz Philip innehatte.

Das Foto, das zum 74. Geburtstag von König Charles auf dem Instagram-Account der Royal Family veröffentlicht wurde, zeigt das Geburtstagskind dort, wo es sich am liebsten aufhält: in der Natur. Mit einem Wanderstock in der Hand steht Charles an einen Baum mit dickem Stamm gelehnt und blickt versonnen in die Weite. In den Blättern des Baumes bricht sich das Sonnenlicht, was der Aufnahme, die von Fotograf Chris Jackson gemacht wurde, eine besondere Stimmung gibt.

Charles übernimmt Amt von Philip
„Seine Majestät der König ist offiziell Park Ranger des Windsor Great Park geworden, siebzig Jahre nachdem sein Vater, HRH The Duke of Edinburgh, in dieses Amt berufen wurde“, verrät die Bildunterschrift, dass der König pünktlich zu seinem Ehrentag ein Amt übernommen hat, das ihm nicht nur wegen seiner Naturverbundenheit besonders am Herzen liegt.

Wie es in der Nachricht weiter heißt, unterstütze der Ranger des Great Park „den stellvertretenden Ranger und sein Team bei der täglichen Verwaltung einer der ältesten Ländereien des Landes“. Erstmals sei das Amt 1559 während der Regentschaft von Queen Elizabeth I. an Sir Henry Neville vergeben worden. „In den letzten 460 Jahren wurde das Amt normalerweise vom Herrscher oder von Familienmitgliedern, einschließlich des Vaters und Großvaters des Königs bekleidet.“

Philip war dienstältester Ranger des Great Park
Für King Charles ist diese Aufgabe mit Sicherheit ein äußerst emotionales Geschenk zum Geburtstag, weil es ein Andenken an seinen mit 99 Jahren verstorbenen Vater ist. „Der Herzog von Edinburgh war der dienstälteste Ranger des Windsor Great Park - er hatte das Amt von 1952 bis zu seinem Tod im Jahr 2021 inne“, heißt es in der Nachricht weiter. Philip habe in seiner Rolle als Ranger auch eine „aktive Rolle bei der Überwachung von Entwicklungen wie der Wiederansiedlung von Rotwild im Wildpark im Jahr 1979 und der Entwicklung von The Savill Garden Visitor Centre und Virginia Water Pavilion“ gespielt.

Charles wurde mit dem Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September automatisch zum König. Die offizielle Krönung wird am 6. Mai 2023 stattfinden, wie es hieß, plant der Monarch den Rahmen jedoch kleinzuhalten. Den Briten wurde jedoch schon jetzt zur Feier des Tages ein Feiertag gewährt. Dieser wird am 8. Mai, zwei Tage nach der Krönungszeremonie, angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele