Brennpunkt Hütteldorf

LASK-Hit mit vielen Brandherden

Oberösterreich
05.11.2022 14:00

Beim Sonntag-Spiel der Linzer in Hütteldorf ist mächtig Druck im Kessel Auf Rechtsverteidiger Filip Stojkovic wartet im Allianz-Stadion ein Spießrutenlauf, die Trainer sind sich nicht grün und die Polizei stellt sich auf drohende Fan-Krawalle ein.

Selten war die ohnehin prickelnde Stimmung von Spielern, Trainern und Fans vor einem Gastspiel des LASK bei Rapid so angespannt wie diesmal.

Duell Kühbauer/Barisic: Beim 2:1 der Linzer im August in Pasching gingen sich „Don Didi“ und der damals „nur“ als Sportchef aktive Barisic bewusst aus dem Weg, es gab weder einen Handschlag, noch Smalltalk. Diesmal sind die seit der Rapid-Entlassung von Kühbauer entfreundeten Ex-Kumpel (Kühbauer: „Das Verhältnis ist schwierig“) in der Coaching Zone in Reichweite. Eine Pleite gegen die Linzer wäre wohl für Barisic kein Empfehlungsschreiben an den designierten Rapid-Boss Alexander Wrabetz.

Filip Stojkovic: Rapid feuerte ihn Ende Mai fristlos, weil er sich verletzt gemeldet und beim Cupsieg von Roter Stern Belgrad Party gemacht hatte – während die Hütteldorfer in Tirol spielten. „Stojki“ muss sich auf einen Spießrutenlauf und Provokationen der Ultras einstellen.

Transfer-Rivalität: Sowohl bei der angepeilten Verlängerung von Stojkovic, als auch bei Sascha Horvath und Marin Ljubicic zog der Rekordmeister gegen den LASK den Kürzeren, im Gegenzug bootete Rapid die Linzer bei Kerschbaum, Bajic und Greil aus.

Heikle Fan-Anreise: Die Westbahn bietet allen Rapid-Fans im Rahmen einer Kooperation vergünstigte Tickets zwischen Salzburg und Hütteldorf, in Oberösterreich gibt’s traditionell viele grünweiße Anhänger und mehr als 20 Fanklubs. Parallel dazu transportiert die Westbahn auch den Linzer Support per Spartarif in den Wiener Westen – spätestens am Bahnhof Hütteldorf-Hacking wird’s Berührungen geben.

Hans Krankl: Rapids ewige Ikone war im August nach dem 2:1 in Pasching vorübergehend festgenommen worden. Auch wenn der grüne Jahrhundertspieler bei einem Livekonzert in Clam wieder seinen Frieden mit Oberösterreich gemacht hat - in Fanforen konnte man lesen, dass man es den ignoranten „Mostschädln“ zeigen wolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele