Grün-weiße Familie

Tobias Hedl: Der ältere Bruder als großes Vorbild

Fußball National
31.10.2022 13:02

Tobias Hedl traf für Rapid II heuer zum ersten Mal in der 2. Liga. Bei Goalie Niklas wird er nur selten nervös.

Ausradeln. Ausdehnen. Beim letzten 2:1-Sieg gegen Admira netzte er in der heurigen 2.-Liga-Spielzeit das erste Mal für Rapid II ein. Gestern regenerierte sich Stürmer Tobias Hedl im Fit-Inn im 23. Bezirk perfekt für die anstehende Woche: „Ich bin einer, der sehr viel zusätzlich macht. Zwei- bis dreimal in der Woche feile ich an Stabilität, Beweglich- und meiner Schnelligkeit.“ Den Lohn für seine harte Arbeit bekommt der 19-Jährige, der seine zweite Saison für den Zweitligisten spielt, auf dem Platz zurück: „Die körperlichen Duelle bin ich jetzt gewohnt, dazu trete ich selbstsicherer auf!“

„Können jeden schlagen“
Mit den Erfolgen über GAK und die Südstädter feierte Grün-Weiß zwei der drei Siege gegen Titel-Anwärter. „Ziehen wir unser Spiel konsequent durch, können wir jeden schlagen. Oft beherrschten wir das Spiel, gaben viele Punkte durch fehlende Erfahrung samt individuellen Fehlern jedoch zu leicht aus der Hand. Ein Platz unter den Top 10 ist für uns auf jeden Fall drin“, meint Tobias.

Der letzten Sommer die Matura machte, nun Informatik studiert und eines Tages für die Profis auflaufen will. Mit Bruder Niklas kickte er noch in der letzten Saison zusammen, der 21-jährige Goalie schaffte den Sprung bereits, ist zudem seit dem Frühjahr die Nummer eins. „Er nutzte seine Chance perfekt, das nehme ich mir natürlich zum Vorbild. Er wird mit Sicherheit seinen Weg machen. Wenn ich zusehe und ein Rückpass kommt mal nicht optimal zu ihm, werde ich immer ein bisschen nervös.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele