Kräftiges Band-Update

The Prodigy, Nightwish und Co. am Nova Rock 2023

Burgenland
28.10.2022 15:00

Am Wochenende werden die Uhren wieder zurückgestellt und die Abende werden kürzer - umso wichtiger, dass man sich an den tristen Herbsttagen schon die Sonne des kommenden Jahres vergegenwärtigt. Das Nova Rock schickt seine nächsten Acts für 2023 voraus und die können sich sehen lassen.

Die Headliner für das Nova Rock 2023 im burgenländischen Nickelsdorf konnten schon vor Wochen so früh wie noch nie zuvor angekündigt werden, doch für die richtigen Festivalfreude bedarf es gleichermaßen Qualität wie Quantität. In beiden Bereichen stocken die Macher nun kräftig auf, denn zu den neu dazukommenden Bands gesellen sich ein paar richtige Größen. Allen voran das Comeback der Rave-Legenden The Prodigy, die 2023 erstmals ohne den viel zu früh verstorbenen Keith Flint auf Tour gehen werden. Man darf gespannt sein, wie sich Liam Howlett und Co. ohne ihren exzentrischen Frontmann schlagen.

Ansonsten wurde vor allem der Festival-Mittwoch ordentlich verstärkt. Bevor Slipknot zum großen Abschluss blasen, werden zahlreiche Top-Acts aus den unterschiedlichsten Genres und Ländern für Furore sorgen. Disturbed kommen mit neuem Album und allen Klassikern, Marteria wird für die notwendige Portion Rap sorgen und In Extremo können einmal mehr beweisen, dass sie zu den besten Live-Bands der Welt zählen. Weiters neu am Mittwochs-Tableau: The Hu, Simple Plan, Asking Alexandria, Lorna Shore und Pöbel MC

Am Donnerstag sind neben The Prodigy auch noch Meshuggah, Blind Channel, Takida und Thundermother bestätigt. Der Freitag wird mit Avatar, Bury Tomorrow, Funeral For A Friend, Autumn Bride und All Faces Down verstärkt und am Abschlusstag, dem Samstag, darf man sich neu über Nightwish und Schmutzki freuen. Die Party ist also einmal mehr angerichtet!

Das Nova Rock 2023 findet von 7. bis 10. Juni auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf statt. Unter www.novarock.at gibt es Festivalpässe, Karten, das gesamte Line-Up und alle weiteren Infos kompakt zu bestaunen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
heiter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
19° / 30°
wolkig
19° / 29°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele