Kräftiges Band-Update

The Prodigy, Nightwish und Co. am Nova Rock 2023

Burgenland
28.10.2022 15:00

Am Wochenende werden die Uhren wieder zurückgestellt und die Abende werden kürzer - umso wichtiger, dass man sich an den tristen Herbsttagen schon die Sonne des kommenden Jahres vergegenwärtigt. Das Nova Rock schickt seine nächsten Acts für 2023 voraus und die können sich sehen lassen.

Die Headliner für das Nova Rock 2023 im burgenländischen Nickelsdorf konnten schon vor Wochen so früh wie noch nie zuvor angekündigt werden, doch für die richtigen Festivalfreude bedarf es gleichermaßen Qualität wie Quantität. In beiden Bereichen stocken die Macher nun kräftig auf, denn zu den neu dazukommenden Bands gesellen sich ein paar richtige Größen. Allen voran das Comeback der Rave-Legenden The Prodigy, die 2023 erstmals ohne den viel zu früh verstorbenen Keith Flint auf Tour gehen werden. Man darf gespannt sein, wie sich Liam Howlett und Co. ohne ihren exzentrischen Frontmann schlagen.

Ansonsten wurde vor allem der Festival-Mittwoch ordentlich verstärkt. Bevor Slipknot zum großen Abschluss blasen, werden zahlreiche Top-Acts aus den unterschiedlichsten Genres und Ländern für Furore sorgen. Disturbed kommen mit neuem Album und allen Klassikern, Marteria wird für die notwendige Portion Rap sorgen und In Extremo können einmal mehr beweisen, dass sie zu den besten Live-Bands der Welt zählen. Weiters neu am Mittwochs-Tableau: The Hu, Simple Plan, Asking Alexandria, Lorna Shore und Pöbel MC

Am Donnerstag sind neben The Prodigy auch noch Meshuggah, Blind Channel, Takida und Thundermother bestätigt. Der Freitag wird mit Avatar, Bury Tomorrow, Funeral For A Friend, Autumn Bride und All Faces Down verstärkt und am Abschlusstag, dem Samstag, darf man sich neu über Nightwish und Schmutzki freuen. Die Party ist also einmal mehr angerichtet!

Das Nova Rock 2023 findet von 7. bis 10. Juni auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf statt. Unter www.novarock.at gibt es Festivalpässe, Karten, das gesamte Line-Up und alle weiteren Infos kompakt zu bestaunen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele