Bei Polizeikontrolle

Gestoppter Drogenlenker fand Autoschlüssel nicht

Oberösterreich
21.10.2022 07:00

Im Drogenrausch fand ein Innviertler Autolenker bei einer Polizeikontrolle in Hochburg-Ach seinen Fahrzeugschlüssel nicht. Der steckte im Zündschloss!

Nach einer Anzeige durch eine aufmerksame Zeugin wurde ein 36-jähriger Braunauer am Donnerstag gegen 21.15 Uhr am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hochburg-Ach am Fahrersitz eines Pkw mit laufendem Motor kontrolliert. Aufgrund seiner starken Beeinträchtigung war der Mann aber nicht in der Lage, den Motor abzustellen. Er suchte ständig nach dem Schlüssel, der im Zündschloss steckte.

Untersuchung verweigert
Nachdem er vom Polizisten angeleitet worden war, schaffte es der Innviertler endlich den Motor abzustellen. Eine Vorführung bei einem Arzt verweigerte er jedoch ausdrücklich. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, den Schlüssel überließ er den Beamten freiwillig.

Kein Führerschein
Ein Führerschein konnte dem Mann aber nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Die Zulassungsbesitzerin, die am Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls angezeigt, da sie dem Drogenlenker das Fahrzeug überlassen hatte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele