Wirbel um Pop-Titan

Klitschko an Bohlen: „Egal, wenn Leute sterben?“

Adabei
13.10.2022 12:49

Musikproduzent Dieter Bohlen sorgt mit Kritik an den Sanktionen gegen Russland für Empörung. „Ist dir, Dieter Bohlen, es egal, wenn bei uns Menschen sterben?“, fragt Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko.

Dieter Bohlen hat bei einer Podiumsdiskussion („Founder Summit“) der „Entrepeneur University“ überraschend gegen die Russland-Sanktionen der EU Stellung genommen und erklärt, dass sei „doch alles scheiße“.

Ein Video, das Bohlens Aussagen zeigt, ging viral und erreichte auch Box-Champion Wladimir Klitschko, der auf Twitter entsetzt und mit heftigen Worten darauf reagierte.

„Egal, wenn bei uns Menschen sterben?“
Der Pop-Titan sagt in dem Clip, dass Verhandlungen mit Putin besser als Sanktionen gewesen wären und wetterte dann: „Aber wenn wir die Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an den Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz zu machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das. Das ist doch alles scheiße.“

Klitschko kommentierte das Video auf Twitter und schrieb eine scharfe Kritik an Bohlen. „Liebe Freunde in Deutschland, ich sitze hier in Kiew, gerade eben gab es wieder Luftalarm,“ beginnt Klitschko sein Posting.

„Egal, wenn Menschen sterben?“
„Ich höre und lese hier, dass gerade in Deutschland immer wieder die Sanktionen gegen Russland infrage gestellt werden“, deshalb frage er sich: „Ist Dir, Dieter Bohlen, es egal, wenn bei uns Menschen sterben?“

Einladung in die Ukraine
Der Bruder von Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko erinnert Bohlen daran, dass Putin den Krieg begonnen hat und schreibt weiter: „Wie kann man auch nur darüber nachdenken, mit diesem Land weiter Geschäfte zu machen?“

Im Gespräch mit der „Bild“ lud Klitschko Bohlen am Donnerstag in die Ukraine ein, damit dieser sich ein Bild von der Lage machen könne. „Wenn Dieter Bohlen in die Ukraine reist und es mit eigenen Augen sieht, wie das Land während des Krieges funktioniert, dann wird es ihm helfen, die Welt besser zu verstehen“, so Klitschko.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele