Handball

Kracher für Hard in European-League-Gruppenphase

Sport-Mix
06.10.2022 19:24

Die Handballer des HC Hard dürfen sich in der Gruppenphase der EHF European League auf einige Kracher-Partien freuen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Die „Roten Teufel“ treffen in der Gruppe C auf RK Nexe (Kroatien), Halbfinalist der Vorsaison, den dänischen Topclub Skjern Handbold, Fraikin BM. Granollers aus Spanien, Sporting CP aus Portugal und das ungarische Team Balatonfüredi KSE. Die besten vier Mannschaften jeder Sechsergruppe steigen ins Achtelfinale auf.

Hard hatte am Dienstag Butel Skopje in der Qualifikation nach einem 26:21 auch im Rückspiel in der Hauptstadt Nordmazedoniens mit 25:21 besiegt und war damit erstmals in der Vereinsgeschichte in die European-League-Gruppenphase eingezogen. „Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung“, sagte Thomas Huemer, sportlicher Leiter der Harder.

„Wir werden uns Schritt für Schritt auf unsere bevorstehenden Duelle in dieser interessanten Gruppe vorbereiten und unserem Harder Publikum hoffentlich spannende Spiele bieten können“, betonte Huemer. „Was den Kader betrifft, sind unsere Gegner bestimmt etwas breiter aufgestellt als wir.“ Die genauen Spieltermine werden noch festgelegt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele